Soccer International - Football & Eishockey and more

Maccabi Haifa vs Schalke 0-3 (14.12.11)

Kiryat Eli'ezer Stadium Euroleague Gruppenphase Spiel 6

Ein Großteil der Königsblauen Reisegruppe hatte bereits im letzten Jahr das "Kiryat Eli'ezer Stadium" mit einem Ligakick gekreuzt. Der Autor musste bekannterweise ja seinen Trip damals vorzeitig beenden. Wohl ein weiterer Grund, weshalb das Los Maccabi nicht so übel war. Einen guten Parkplatz griff man in Stadionnähe ebenfalls noch ab. Die Kartenausgabe war kein Problem und so kam man schon recht früh in den Ground. Drei ausgebaute Seiten sind vorhanden. In der Kurve waren allerdings, bis auf den kleinen Gästebereich, viele Blöcke gesperrt. Überdacht ist lediglich die Haupttribüne. Ca. 500 Blaue begleiteten das Team. Darunter allerdings auch eine große Anzahl Touristen und Ottonormalverbraucher, die einem schon nach ein paar Minuten richtig auf den Sack gingen.

UGE mit einer recht guten Anzahl am Start. Allerdings wurde der Support wieder durch diese Nerv tötende und aus Sicht des Autors, nicht stimmunsfördernde Trommel, beeinflußt. Einfach nur dumpf, monoton und ein Armutzeugnis. Auf Heimseite wurden auf der Geraden Spruchbänder gezeigt. Sinn ? Keine Ahnung. Der Support der Heimsups war lediglich zu Beginn recht gut, flachte aber von Minute zu Minute mehr ab. Die Götter auf dem Rasen waren der Heimelf einfach zu klar überlegen. Mit 3-0 holte man sich den nächsten Dreier in der Euroleague.

Endlich einmal keine sinnlose Blocksperre nach dem Spiel, allerdings hing man im Abfahrtstau fest. Die Versuche noch Brause für den Rückweg an der Tankstelle zu kaufen, scheiterten am "23-6 Uhr Gesetz". In der Zeit wird weder im Supermarkt, noch an der Tankstelle, noch am Kiosk Bier verkauft.(Es sei denn, man schickt den Coburger los) ;-) Somit ging es nüchtern zurück nach Tel Aviv. Benny zog die Strandliege bei Tobi und Karo vor und schon war ein perfekter dritter Tag zu Ende. Bereits um acht Uhr klopfte es schon wieder an der Tür.

weitere Bilder Haifa vs Schalke (14.12.11)
Weiter Zurueck Home