Soccer International - Football & Eishockey and more

San Jose vs Santa Brigida 2-1 (27.04.12)

"Chano Cruz"

San Jose vs Santa Brigida - hört sich nicht gerade nach hochklassigem Fußball an, doch es handelte sich um ein Spiel der vierten Spanischen Liga (Gruppo 12). Die größte Herausforderung war, den Ground in Las Palmas zu lokalisieren. Dabei ist man all die Jahre schon oft dran vorbeigefahren, bzw. hatte die Flutlichter gesehen. San Jose somit ein Vorort von Las Palmas.

Der Gegner im Inselderby auch kein unbekannter, denn nach Santa Brigida (damals Liga 3) hatte man ja eine kleine Weltreise hinter sich. Viel Zeit hatte man vor dem heutigen Kick und spottete noch einige Grounds. Hatte es im Süden der Insel schon den ganzen Tag immer wieder kurz geregnet, öffnete der Himmel in der Hauptstadt nun so richtig seine Schleusen und dazu ein extrem perverser Wind. Selbst die überdachte Tribüne im "Chano Cruz" mit Kunstrasen bot nicht wirklich einen Regenschutz.

Das Unwetter schien auch etliche Besucher fern zu halten. Max. 80 Leute verfolgten den Kick. Wo allerdings 1.500 Zuschauer in dem kleinen Stadion Platz finden, entzieht sich meiner Kenntnis. Mit viel gutem Willen kommen hier höchstens 500 unter. Lediglich die Längsseite am Berg ist mit Sitzschalen und der Überdachung ausgestattet. Selbstverständlich kann man oben von der Straße noch in den Ground schauen. San Jose bekam im ersten Durchgang zwei Elfmeter. Einer wurde zur 1-0 Pausenführung verwandelt. Endergebnis 2-1.

Weiter Zurueck Home