Soccer International - Football & Eishockey and more

Guia vs San Isidoro 0-1 (28.04.12)

"Octavio Estevez"

Nach dem unerwarteten Kick ging es also die paar Kilometer weiter nach Guia. Die Vorbereitungen für den "Tag des Käses" waren in vollem Gang und da rund um den Ground Parkplätze Mangelware sind, hieß es warten bis jemand wegfährt. Immerhin hatte man es nach dem Spiel eilig und wollte nicht noch stundenlang durch die Gegend laufen. Als Mama dann endlich ihre Infantiles in der Karre hatte, bekam man somit direkt vor dem Ground Pole-Position. Auch hier lief noch ein Jugendspiel, bevor um 18 Uhr sich die Größeren der Sache annahmen.

Auch in Guia weiß der Ground mit dem klangvollen Namen "Octavio Estevez" zu gefallen. Auf der kanarischen Seite heißt das Teil nur "Polideportivo Guia" (warum auch immer). Der Eingang ist etwas unscheinbar, aber auch hier findet man eine überdachte Tribüne mit Sitzstufen. Gut 100 Zuschauer bedeuteten somit den Rekord bei allen besuchten Spielen. Der Gast nahm mit einem 1-0 Sieg die Punkte mit.

Völlig überzeugt hat mich der Kaffee in Guia. Für 70 Cent habe ich in 120 spanischen Stadien (eigentlich trinke ich überall einen, sofern der max. 1,50 € kostet) noch nirgends solch einen leckeren Kaffee bekommen. Die Parkposition zahlte sich aus, denn noch vor Anstoß war das vier Kilometer entfernte Galdar erreicht.

Weiter Zurueck Home