Soccer International - Football & Eishockey and more

Ljungskile vs Falkenberg 2-1 (10.06.12)

"Markbygg Arena"

Nach Public-Viewing bei Jönköpings-Södra im abgesperrten Bereich in der Innenstadt, VIP-Access (weil man eben aus Tyskland kommt - keine Ahnung woher die das wussten) und einer Liveband zwischen den Spielen, hieß es mit einer der letzten Verbindungen nach Ljungskile zu kommen. Via Falköping und Göteborg schlug man dort auch um 1:45 Uhr endlich auf. Lt. Regenradar, das leider nicht so zuverlässig wie 2009 war, hatte man immerhin noch gute 15 Minuten Zeit, das Zelt im trockenen aufzustellen. Just fertig, begann es wieder, wie aus Eimern zu schütten. Trotzdem gut gepennt und gegen 10 Uhr am Bahnhof angekommen. Bahnhof ? Weit gefehlt. Lediglich eine Haltestelle mit Wartehäuschen und somit keine Wifi. Bis 11 Uhr hier verharrt und hinauf zur Jugendherberge, wo man eine Übernachtung für 185 SEK gebucht hatte. Bis zwei Stunden vor Kickoff hier mit Free-Wifi abgeasselt (vermutlich ist man der einzige Gast) und ins Dorf (3.375 Einwohner, 3 Supermärkte die auch sonntags bis 20 Uhr geöffnet sind und das war es dann auch schon) und kurz zum Jachthafen. Dann den endlos langen Weg zum Stadion gelaufen (2,5 Kilometer und fast nur Berg rauf).

Immerhin hat sich der Weg vom Ground her gelohnt. Zwei Seiten sind ausgebaut und 6.000 Zuschauer soll die "Markbygg-Arena" fassen. Zu gefallen weiß die recht steile, unüberdachte Gegengerade. Mittig hat man dort, weshalb auch immer, 10 Sitzschalen installiert. Am Ende befindet sich der Gastbereich. Die Haupttribüne ist komplett mit Sitzschalen ausgestattet. Gäste haben sich handgezählte 20 Personen eingefunden. Mit im Gepäck zwei Zaunfahnen und ein paar kleine Schwenker. Auf Heimseite findet man auf der Gegenseite ebenfalls ca. 20 Personen die man den supportwilligen Leuten zuordnen kann. Überzeugen kann hier dennoch vom Randgeschehen rein gar nichts.

Letztlich ist man aber sehr froh, das aufgrund des permanenten Regens, der Kick überhaupt stattfindet. Keine 700 Zuschauer verfolgen das langweilige Spiel, in dem im ersten Durchgang immerhin zwei Tore fallen. Der einzige Treffer im zweiten Abschnitt reicht Ljungskile zum verdienten Heimsieg. Der Weg zurück führt über einen der drei Supermärkte und mit Pizza und Öl wird man am Abend die beiden Euro-Kicks verfolgen. Morgen Mittag geht es nach Växjö.

weitere Bilder Ljungskile vs Falkenberg (10.06.12)
Weiter Zurueck Home