Soccer International - Football & Eishockey and more

Al Bahraini vs Al Shabbab 1-0 (22.01.13)

"Al Muharraq Stadium"

Lange wurde an der Reise gebastelt und als der Mitfahrer kurzfristig absprang, wurden alle Planungen umgeworfen. Sämtliche 4 Sterne Buden storniert und durch ein paar Absteigen ersetzt. Einzelzimmer sind hier kaum bezahlbar. Angedacht war eigentlich, dieses Mal das Hauptaugenmerk auf die touristische Seite der Ziele zu werfen und lediglich ein paar Kicks mitzunehmen (Je einen pro Land). Aufgrund des Golf-Cups, der in Bahrain zeitgleich mit dem Trainingslager der Blauen Götter stattfand und dadurch so gut wie alle Ligen in den Nachbarländern pausierten, mußte also ein späterer Termin her. Montagabend ging es dann endlich von Düsseldorf mit Emirates für 488 € (Düsseldorf-Dubai-Bahrain und Katar-Dubai-Düsseldorf) zunächst nach Dubai. Die 25 minütige Verspätung, die an den Enteisungsmaschinen zustande kamen, holte der Pilot wieder heraus. Schon beachtlich, dass kaum jemand Handgepäck dabei hatte und ungewohnter Weise sich niemand an den Gepäckfächern wie bei Rayner drängelte. Anders als beim Länderspiel 2009 erwarteten einen keine 38 Grad des Nachts. Mit nur 16 Grad war es kühler als angenommen. In Dubai dann umgestiegen und aufgrund des Nebels saß man zwar um 8.30 Uhr im Flieger nach Manama, doch dieser hob erst zwei Stunden später ab. Kam mir ganz gelegen, denn nun konnte man fast drei Stunden weiterpennen und check in im Hotel war eh erst ab 12 Uhr. Schon auf halbem Weg nach VAE mußte man den drei kleinen Flaschen Rotwein Tribut zollen und schlief nach nur einem Film (Prometheus *gähn*) ein. Endlich in Bahrain gelandet stellte man sich mind. 30 Minuten für ein Visum an. 5 Bahrainische Dinar waren fällig (2 € = 1 BD). Zahlbar in bar, da der Köter die Kreditkarte nicht wollte. Trotzdem hieß es "Welcome to Bahrain"

Vom Flughafen in die Stadt hat man eigentlich nur die Möglichkeit der Taxibastarde. Busse fahren nicht und zu laufen ist es mit ca. 8 KM zu weit. Immerhin scheinen bei allen die Meter zu funktionieren. Vom Airport in die Stadt kommen noch 2 BD dazu. Für 5 BD kam man zur "Al Fatih Moschee" die nur fünf Minuten von der Absteige entfernt liegt. Kurz ein paar Pix geschossen und auf zum "Omar Khayam Hotel". Mehr als 30 BD für zwei Nächte im EZ ist der Stall auch nicht wert. Das angepriesene Internet funktionierte nicht. Am TV mußte erst der Reisesteckeradapter dran und dafür der Kühlschrank ausgeschaltet werden. Wie dem auch sei, der erste Weg führte dann Richtung Bab al Bahrain. Hier wurde der 51 . Länderpunkt Mc Donalds gesetzt und planlos durch die Gegend gelaufen. Manama expandiert in die Höhe. Neben den riesigen schon vorhandenen Glaspalästen sprießen schon neue Baustellen wie Pilze aus dem Boden. Von hier aus dann per Taxi hinüber nach Muharraq Island. Lt.Reiseführer und Lonely Planet soll sich der Weg lohnen. Was sich hier lohnt entzieht sich aber meiner Kenntnis, denn hier gibt es nicht wirklich etwas zu sehen. Also weiter zum "Al Muharraq Stadium" und die Kickoffzeit von 18:43 Uhr ! von einem Kameratypen von Bahrain-Sport bestätigen lassen.

Da noch reichlich Zeit blieb, naschte man noch im angrenzenden Fastfood Restaurant einen Salat und schlenderte zum Fort Arad. Leider war hier schon geschlossen und das war auch gut so. Denn als man um 17:45 Uhr wieder am Stadion vorbei lief, beendeten die Spieler ihre Aufwärmübungen. Kickoff 18:05 Uhr du Trottel. Für 1 BD bekam man dann eine 1/2 Eintrittskarte. Ca. 60 Zuschauer gaben sich den Kick und bekamen auch nur ein Tor zu sehen. Kurz vor der Halbzeit fiel schon der 1-0 Siegtreffer. Ein recht harter Kick wurde geboten und die Temperatur fiel von Minute zu Minute. Zudem wurden noch 5 Minuten nachgespielt. Neben der Haupttribüne mit Dach gibt es noch ein paar Sitzschalen auf der Geraden und hinter den Toren. Alles schon leicht verkommen hier. Da ein Taxi wieder weit und breit nicht in Sicht war (außer am Bab Al Bahrain scheint es keine zu geben) ging es die zwei Kilometer zum Flughafen hinüber. Hier bekam man dann vor der Einfahrt noch ein Gefährt und somit waren die 2 BD Airport Gebühr hinfällig. 3,1 BD waren bis zur Moschee zu entrichten. Die 0,1 BD schenkte mir der Fahrer, weil er wohl keinen Bock auf Münzen hatte, oder eben für den 62. Länderpunkt.

Die Moschee nochmal im Dunkeln gespottet und via indischen Supermarkt Retour zum Hotel. Das Internet geht noch immer nicht. (Wird wohl auch nie gehen) Kurz für euch die Zeilen getippt, nebenbei Last Man Standing auf Englisch geguckt und ziemlich geschlaucht wird früh die Bettkante gestempelt.

Al Bahraini vs Al Shabbab (22.01.13)

Weiter Zurueck Home