Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Sion vs FC Zürich 0-0 (21.07.13)

"Stade de Tourbillon"

Alles richtig gemacht und mit dem Zug noch nach Sion gefahren. Hier kam man an den Trainingsgplätzen von Sion unter. Als man Morgens aus dem Zelt lugte, wurde man von einer traumhaften Bergkulisse begrüßt. Gepäck für fünf CHF verschlossen und gemsengleich hinauf zum Chateau Valere ;-) Bei der Gluthitze dann wieder hinunter und auf der anderen Seite hoch zum Chateau Tourbillon. Sehr schöner Ausblick auf das Tal und die umliegenden Berge. Das Leben kann so schön sein ;-) Zurück durch die kleine City und beim "M" für läppische 15 CHF gestärkt.

Kurz vor den Zürchern dann am "Stade de Tourbillon" aufgelaufen. Eine Bilderbuchlage durch die Bergkulisse für den Ground. Alles ist überdacht und die Heimseite hinter dem Tor und der Away-Sektor verfügen noch über Stehplätze. Der Rest hat rote Sitzschalen mit Schriftzug auf der Geraden. VIP-Logen sind zum Glück keine vorhanden. 4.500 Dauerkarten wurden bisher für den 16.000er abgesetzt - 6800 sind heute zugegen. Ultras Sion boykottierte allerdings den Kick. Die Gäste mit Schwenkern und Rauch als Intro sehr präsent. Gesanglich zwar konstant, aber eine recht schwache Mitmachquote. Auf Heimseite natürlich vom normalen Publikum kaum Regung.

Im ersten Abschnitt Sion deutlich überlegen, konnte allerdings keine der Chancen nutzen und so blieb es bis zum Schluss beim 0-0. Fehlt noch Thun und Luzern, mal sehen wann man die beiden noch unterbekommt. 16:24 Uhr geht der Zug und läuft gegen 23 Uhr in Köln ein. Die Klimaanlage im ICE ist natürlich hin. Heute 4 Minuten Verspätung und 781 Kilometer abgerissen.

Sion vs FC Zürich (21.07.13)

Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home