Soccer International - Football & Eishockey and more

Cordoba vs Gijon 2-2 (03.11.13)

"Estadio Nuevo Arcángel"

Noch vor zwei Jahren war das "Nuevo Arcángel" der letzte fehlende Ground in Liga zwei, doch in den zwei Jahren stiegen dann sage und schreibe sieben Team auf, die ebenfalls noch fehlten. Immerhin hatte die LFP heute endlich ein Einsehen und legte Cordoba und Jaen hopperfreundlich. Mehr alibimäßig hatte man für Morgens einen Jugendkick herausgesucht, zog dann aber doch Sightseeing Cordoba vor. Ein sehr nettes Centro Historico findet man. Kurz durch die Straßen geschlendert und wieder hinaus zum Ground. Zahlreiche Parkplätze sind vorhanden, da das Stadion recht weit draußen liegt.

In Cordoba ist nach dem Umbau nun alles zweistöckig. Die mächtige Haupttribüne wird im Oberrang durch den Cordoba CF Schriftzug geziert. Ein guter Besuch gegen den Absteiger aus Asturien wurde erwartet und mit fast 15.000 Zuschauern letztlich auch geboten. Selbst aus Gijon fanden sich ca. 150 Sups ein. Leider findet man auf Heimseite wieder zwei Supportersgruppen, die so gar nichts gemeinsam haben. Schon gar keine Lieder und so singt wieder jeder gegen jeden. "Brigadas Blanquiverdes" auf der rechten Seite mit "Cordoba Hooligans" Rufen und gegenüber "Incondicionales" die optisch noch ein nettes Intro bieten. Supportmäßig kann ganz Cordoba aber gefallen. Beeindruckend, wie das Vereinslied a capella dargeboten wird. Neben Las Palmas und Gijon wird in der zweiten Liga hier wohl der beste Support geboten. Und ganz dicke Pluspunkte werden vergeben, da das alles ohne Trommeln funktioniert. Selbst Teile der übrigen Besucher stimmen in die Gesänge mit ein. Abzüge allerdings wieder, für das niederpfeiffen des Awaysupports.

Auch auf dem Feld ist Cordoba deutlich überlegen. Bis zu 40. Minute wird ein sehr guter Kick der Heimelf gezeigt, doch dann kommt unerklärlicherweise ein Bruch ins Spiel. Statt 4-0 heißt es zur Hälfte nur 1-0 und nach 90 Minuten gar noch recht glücklich 2-2, auch wenn das 2-2 für Gijon mit dem Schlusspfiff fällt. Gemütlich ging es nun weiter nach Jaen, wo man rein gar nichts erwartete und auch rein gar nichts geboten bekam.

Cordoba vs Gijon (03.11.13)

Weiter Zurueck Home