Soccer International - Football & Eishockey and more

Estoril Praia vs Sporting Lissabon 0-0 (11.01.14)

"Estádio António Coimbra da Mota"

Selbst die gewonnen Stunde zwischen Spanien und Portugal brachte nicht wirklich viel. In Feirense lief der Kick schon 10 Minuten und ein Blick auf das Navi verhieß ebenfalls nichts Gutes für die Ankunftszeit in Estoril. Also in Feirense am Ground gleich wieder kehrt gemacht und direkt nach Estoril durchgestartet. Liga II in Portugal wird eh nicht komplettiert ;-) Durch den drangegebenen Kick war man somit gut 90 Minuten vor Spielbeginn in Estoril. Der Ground restlos ausverkauft, aber die reservierte Karte lag zum Glück bereit.

Am Ground lungerten nur Sporting-Sups herum. Wie sich dann beim Spiel zeigen sollte, waren fast 90 % der Zuschauer auf Seiten der Hauptstädter. Vom Ground her kann Estoril nicht viel. Lediglich zwei Seiten sind ausgebaut. Die Haupttribüne überdacht, die Gegenseite frei. Wie Sporting schon richtig per Spruchband monierte. "Preise wie bei der WM und einen Bezirksligaground". Hinzu kommt noch, dass Estoril eine ebenso sinnlose Fanszene wie Freiburg hat. Da haben sich die beiden Richtigen in der Euroleague gefunden.

Kurz vor Spielbeginn stürmten dann die Sportingsups ohne Ticket kurzerhand das Stadion. Sehr viele große Schwenker konnte Sporting präsentieren. Dazu die bekannten Zaunfahnen und einige Doppelhalter, Spruchbänder und Blockfahne. Stimmungsmäßig wäre allerdings deutlich mehr gegangen. Zu gering die Mitmachquote auf der Geraden. Lediglich die beiden Ultragruppen supporteten. Die übrigen Zuschauer hielten sich sehr bedeckt. Von Estoril kam natürlich rein gar nichts. Reichlich Zaungäste fanden sich auf den Treppen und Balkonen der Häuser und dem gegenüberliegenden Berg ein. Ein Auge immer beim Mobilphone, welches per Liveticker Atletico vs Barca übermitteltet. Wie in Madrid blieb es leider auch hier torlos. Recht zügig kam man vom Ground nach dem Spiel weg und machte sich wieder auf den Weg zurück nach Porto.

weitere Bilder Estorli vs Sporting Lissabon (11.01.14)

Weiter Zurueck Home