Soccer International - Football & Eishockey and more

VFL Oldenburg vs VFB Oldenburg 1-1 (11.02.14)

"Stadion Alexanderstraße"

Die Bahncard Gold für 25 € und die Goldmedallie von Höfl-Riech Tags zuvor machten den kleinen Ausflug zum Testspiel-Derby nach Oldenburg möglich. Ein kurzweiliger Nachmittag wurde in der Stadt verbracht und in 15 Minuten hat man vom Zentrum dann das "Stadion Alexanderstraße" erreicht. Eine kleine, mit Klappsitzen bestuhlte überdachte Tribüne ist vorhanden.

Auf der Gegenseite gibt es noch zwei Stufen. Für die ca. 150 Zuschauer hatte man gar beide Gastrobuden geöffnet. Direkt hinter der angrenzenden Halle gibt es noch ein nettes Vereinsheim. Auf dem Kunstrasenfeld trennen sich die beiden Vereine 1-1.

Geschwind zum Bahnhof, da man ja den letzten IC nach Bremen erwischen musste. Wohl der einzige Nachteil der Goldcard, denn in Nahverkehrszügen ist diese leider nicht gültig. In Bremen asselte man dann noch 1 1/2 Stunden im Vapiano ab, bevor man um 3 Uhr wieder in Düsseldorf war. Natürlich des Nachts mit 15 Minuten Verspätung.

Weiter Zurueck Home