Soccer International - Football & Eishockey and more

Pacos de Ferreira vs Sporting Lissabon 1-3 (05.04.14)

"Estádio da Mata Real"

Von Oliveirense ging es per Mautautobahn nach Pacos de Ferreira. Über Landstraßen hätte man locker die doppelte Zeit gebraucht und es wäre zu Spielbeginn recht knapp geworden. Parken kann man wie überall in Portugal kreuz und quer, Hauptsache die Kutsche steht irgendwo. Rund um das "Estádio da Mata Real" waren nur Grün-Weisse Gäste auszumachen.

Das Stadion hat drei ausgebaute Seiten, wobei sich die Gegentribüne noch halb im Rohbau befindet. Die zugängliche Hintertorseite ohne Dach ist den Gästen vorbehalten. Auf der Haupttribüne ist nur ein kleiner Teil überdacht. Einen Schriftzug, wie auf alten Bildern vom Stadion, gibt es nicht (mehr). Erst kurz vor Spielbeginn füllte sich das Stadion. Ca. 2/3 waren Fans der Hauptstädter. Die Torcida konnte mit einem Doppelhalter- und Fahnenintro überzeugen. Viel mehr kam von ihnen dann aber auch nicht. Die Juve Leo Boys gaben klar den Ton an. Schon nach 15 Minuten ging Sporting mit 1-0 in Führung. Der Gästeanhang legte nun richtig los, allerdings alles ohne Pyro. Mit 2-0 ging es dann in die Pause.

Pacos verkürzte und nun war auch einmal der kleine Block der Yellow Boys zu hören, doch Sporting legte noch ein Tor nach und spätestens die Gelb-Rote Karte für Pacos besiegelte die Heimniederlage. Im zweiten Durchgang stand die Partie wieder kurz vor dem Abbruch, denn der Nebel wurde von Minute zu Minute dichter. Fix zurück zum Hostel um am nächsten Morgen weiter ins gelobte Land.

weitere Bilder Pacos vs Sporting (05.04.14)

Weiter Zurueck Home