Soccer International - Football & Eishockey and more

CD Lugo vs Real Mallorca 2-1 (06.04.14)

"Angel Carro"

Noch ganz schön lang zieht sich der Weg von Vigo nach Lugo. 200 Kilometer waren abzureißen. Als man im letzten Jahr von Oviedo nach Porto fuhr, zuckelte man Nachts durch die Stadt und erblickte schon die Stadtmauern im Zentrum. Zu mehr als zu einem Kurzbesuch reichte die Zeit aber nicht. Das "Angel Carro" liegt am Stadtrand und verfügt über vier unterschiedliche, ausgebaute Seiten. Eine Hintertorseite ist aus Stahlrohr und hat einen Schriftzug in den Sitzschalen. Die übrigen drei Seiten sind ebenfalls fast komplett überdacht. Nach dem Umbau passen nun 7.800 Zuschauer hinein.

Noch ganz gut hatte man den Auftritt von Lugo in Ponferradina vor Augen und war mehr als erstaunt, dass der Ground nicht voll war. 3.700 war die offizielle Zuschauerzahl und unter ihnen überraschenderweise fast 80 Leute von der Baleareninsel. Allerdings fast alle ausschließlich Ü30 und recht bierseelig. Die billigste Entrada für diesen Zweitligakracher übrigens läppische 25 € :-( "Siareibos Lugo" war leider mit Trommel am Start, aber selbst die brachte zu Beginn nicht viel. Der Support in Lugo war recht mau. Mallorca ging mit 1-0 in Führung, aber Lugo glich noch vor der Pause aus. Nun legte auch der Lugo-Anhang etwas los. Typischer Ligadurchschnitt bei einem Dorfverein.

Das Spiel war recht unterhaltsam und einige hochklassige Gelegenheiten wurden geboten. Den Siegtreffer erzielte Lugo fünf Minuten vor Schluss. Nun stand natürlich alles Kopf. Weiterhin bleibt es in der Segunda spannend. Fast alle können noch auf- oder absteigen. Fehlt noch Mirandes (gegen Las Palmas im April) und Eibar (gegen Alaves im Mai) bis die Segunda A komplett ist.

weitere Bilder Lugo vs Mallorca (06.04.14)

Weiter Zurueck Home