Soccer International - Football & Eishockey and more

Gimnastica Torrelavega vs Santander B 0-0 (20.04.14)

"Estadio El Malecón"

Schon erstaunlich, was die kleinen Käffer teilweise für nette Stadien mit Tribüne haben. Gut 30 Minuten vor Anstoss war man dann am Highlight der vierten Liga am "Estadio El Malecón" angekommen und griff direkt vor dem Ground noch einen Parkplatz ab. 2012 ist hier ein komplett neuer Allseater entstanden. Scheinbar war für das Stadion reichlich Geld vorhanden. Einen ganz anderen Eindruck von Torrelavega bekommt man allerdings, wenn man an den riesigen Fabrikruinen vorbei kommt. Mein erster Eindruck vom Gesehenen war - wie in Armenien.

Der Ground hingegen kann gefallen. Schon von Außen macht das Stadion einen überzeugenden Eindruck. Innen ist die Bestuhlung in verschiedenen blauen und weissen Sitzen gehalten. Einziges Manko ist wohl der Rasen vor den Toren, der teilweise nur noch aus Schlamm bestand. RS Gimnastica steht schon als Teilnehmer für die Aufstiegsplayoff fest. Ein Punkt reicht im heutigen Spiel, um auch Meister drei Spieltage vor Saisonende zu werden. Ein einseitiges Spiel wird geboten, Torrelavega ist klar überlegen, Santander nur bei den wenigen Kontern gefählich. Dennoch fallen keine Tore.

Support gibt es auch. Zum einen findet man hinter dem Tor ein paar motivierte Jungs und auf der Geraden ein paar Fanclubs, bei denen unter anderem ein Dudelsackspieler überzeugen kann. Gästefans sind keine auszumachen. Im übrigens scheint der Nachbar aus Santander nicht gerne gesehen zu sein. Reichlich Pfiffe gab es gegen die Gastelf. Nach dem Spiel dann wiederum ein paar Ground angefahren, zum goldenen M und einen genialen Schlafplatz für die Nacht direkt am Meer gefunden.

weitere Bilder Torrelavega vs Santander B (20.04.14)

Weiter Zurueck Home