Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Krukan vs Ängby IF 2-3 (27.06.14)

"Zinkensdamms IP"

Da der Kick heute in Stockhom stattfand, blieb reichlich Zeit, auch die Spots jenseits der Touristenströme zu begutachten. Weg von den ganzen Lungerern und Schnorren im Zentrum ging es auf Kungsholm, wo man entlang des Norr Mälarstrand seine Ruhe hatte. Via Gamlastan und den Horden von Wochenendtouristen hinüber nach Södermalm und da zum Zinkensdamm IP. Stockholms FF warf für heute nur drei Spiele auf den Markt und so erfreuter war man, dass neben den beiden Plätzen des Skytteholms IP ein Spiel im Zinkendamms war.

Zwei ausgebaute Seiten sind hier vorhanden. Beide überdacht und beide Seiten verfügen über ausschließlich Stehplätze. Sicherlich eine nette Anlage, in der Hammarby wohl auch seine "Bandy-Spiele" austrägt. Eine sehr unterhaltsame Partie wurde den 60 Zuschauern geboten. 1-1 zur Pause und als die Heimelf mit 2-1 in Führung ging, supportete die kleine Fanschar sogar kurz. Doch Ängby konnte den Kick noch drehen und siegte 3-2.

Via Hemköp zurück zum Hostel und hier am Wochenende auf brauchbare Leute spekuliert, doch schnell enttäuscht worden. Vielleicht ist man für die Hostelgesellschaft auch einfach zu alt, denn nach 30 Minuten war man von 95 % der Leute nur genervt. Also nochmal kurz in die Stadt und gute Nacht Stockholm im 10er mit 10 Personen :-(

Weiter Zurueck Home