Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Thun vs FC Sion 2-1 (30.08.14)

"Stockhorn Arena"

Die "Stockhorn Arena" liegt etwas außerhalb der Stadt und ist ein typischer Neubau. Den Heimfans hat man hinter dem Tor noch einen Stehplatzbereich gelassen, während der Rest durchgehend mit Klappsitzen ausgestattet ist. Die Gegenseite wird von einem Schriftzug geziert. Kurios sind die Flutlichter.

Keine 6.000 Zuschauer verfolgten den Kick gegen Sion. Der Block Süd sorgte 90 Minuten für Stimmung. Allerdings wie auch die Gäste mit einer nervigen Trommel. Pyro gab es nicht und aus Sion waren deutlich weniger Fans angereist, als man erwartet hatte.

Auf dem Kunstrasen wurde kein großes Kino geboten. Dennoch fielen drei Tore, von denen Thun zwei erzielte. Für uns ging es nach Interlaken weiter, wo man die Nacht in einem Hostel unter kam. Kurz noch beim "M" gespeist und auf dem Mäuerchen hinter dem Hostel sich der letzten Billigbrausen aus Frankreich entledigt. Wiederum wurde es später.

weitere Bilder Thun vs Sion + Sightseeing (30.08.14)

Weiter Zurueck Home