Soccer International - Football & Eishockey and more

U.S. Cremonese vs FeralpiSalo 2-0 (08.03.15)

"Giovanni Zini"

Wetter.com meldete Nachts Temperaturen um die 8 Grad, aber scheinbar hat ein Azubi die Werte eingetragen, den die Nacht in der Karre war eisig kalt. Morgens zeigte das Thermometer schlanke 0 Grad und so fix für die nächste Nacht eine Übernachtung in Bergamo gebucht. In Cremona die Kutsche am Stadion entsorgt und zu Fuß in die kleine, aber sehr feine City. Selbst direkt am Duomo gab es im besten Cafe am Platz den Kaffee für 1,10 €. Soll mir mal jemand in Köln zeigen, wo es sowas am Dom ebenfalls gibt. Gut 10 Minuten braucht man vom Centrum zum Ground.

Vier Seiten sind hier ausgebaut und die Tribüne verfügt über ein Dach. 20.000 Zuschauer passen in das "Giovanni Zini". Aus Sicherheitsgründen ist zzt. die Kapazität allerdings auf 7.500 begrenzt. Ab und an spielte Cremonese auch in der Serie A. Zuletzt allerdings 1996. Der Gast von FeralpiSalo wurde gar erst 2009 gegründet. Alles sehr eigenartig in Italien. Immerhin hatten die Gäste gut eine Buslandung Fans mit. Allerdings chillten sie nach 10 Spielminuten lieber in der Sonne, statt weiter zu supporten. Auf Heimseite gab es auch nicht viel erbauliches.

Schon nach 4 Minuten hieß es 1-0 für Cremonese. Das 2-0 folgte in der 62. Minuten, was eigentlich die Vorentscheidung war, denn von den Gästen kam nicht viel. Nur macht das folgende eben genau die Faszination des Sport aus. 2-1 76. Minute und der Ausgleich 10 Minuten später, doch FeralpiSalo hatte sich zu früh gefreut. Der 3-2 Siegtreffer für die Heimmannschaft gelang in der Nachspielzeit.

Weiter Zurueck Home