Soccer International - Football & Eishockey and more

CD Padura vs CD Basconia 2-1 (18.04.15)

"Santo Cristo"

Puhh, lange hat es gedauert, bis endlich der Termin für das neue San Mames in Bilbao paßte. Zwar nicht unbedingt der ideale günstige Anreiseweg via Santander, weil man da schon hätte Mittwochs fliegen müssen, sondern Freitags ab Köln nach Madrid für 63 € return. Im Großraum Madrid war dann auch für den Freitag nicht ein lausiger Kick zu finden und so ging es lediglich zum Carrefour, wo Verpflegung und ein paar 1904er Cruzcampo den Weg in den Kofferraum fanden. Bis Burgos kommt man gemütlich mautfrei über die Autobahn, bevor man dann bis Mirandes ein paar Kilometer Landstraße vor sich hatte. Aber zu der späten Zeit war die Straße schön leer. Kurz vor Bilbao dann den Motor abgestellt und mit ein paar Dosen und einem Movie fand der Abend in der Karre einen guten Ausklang.

Morgens dann recht ausgeruht die letzten Kilometer nach Arrigorriaga abgerissen und schon einen Schrecken bekommen. Lag doch gleich am Ortseingang ein nichtssagender Kunstrasenplatz. Aber das Navi lotste einen ja noch ein paar Hundert Meter weiter zum "Santo Cristo". Es ist immer wieder erstaunlich, was es doch für unterklassige geile Grounds noch gibt.

Eine große Tribüne mit Sitzstufen und mittig gar mit Klappsitzen ausgestattet ist zu finden. Die kleine Gastro unterhalb kann ebenfalls gefallen. Zur frühen Stunde fanden sich auch ein paar Zuschauer ein. Auf einem weiteren Kunstrasen mit einer kleinen Überdachung nebenan, wurde auch schon gekickt. 2-1 siegte Padura letztlich verdient und es ging weiter nach Barakaldo.

Weiter Zurueck Home