Soccer International - Football & Eishockey and more

Universitatea Cluj vs Astra Giurgiu 0-0 (18.05.15)

"Cluj Arena"

Die Spielplangestalter meinten es zumindest heute gut mit uns und setzten das Heimspiel von Universitatea Cluj auf Montagabend. Somit blieb noch reichlich Zeit, den Tag gemütlich zu verbringen. Das kleine Cafe hoch über Cluj war ebenfalls noch von 2013 bekannt und so chillte man hier gemütlich in der Sonne. Im Centrum dann noch Kaffee und Kuchen, bevor Renate die göttlich Idee hatte und die Brauerei von Ursus in unmittelbarer Stadionnähe fand. Eine Top Location war hier zu finden und die gereichten Speisen mundeten sehr. Zwar ein paar Lei teurer als in der Stadt, aber dennoch für unseren Geldbeutel erschwinglich.

Von hier dann zurück zur Cluj-Arena und bei Eintrittspreisen ab 10 Lei erwartete man einige Zuschauer. Doch selbst die 2,50 € konnten kaum Leute motivieren, in das 30.000er Stadion zu kommen. Von Außen ist die Cluj-Arena top modern. Innen läßt man leider schon wieder reichlich Bereiche verkommen. Zum heutigen Spiel gegen den Tabellenvierten fanden sich dann nur ca. 800 Zuschauer ein. Mehr als enttäuschend.

Ganze drei Gäste bevölkerten den kleinen Block. Auf Heimseite füllte sich der Oberrang hinter dem Tor auch nur spärlich. Allerdings gaben die Sups dort konstante 90 Minuten Gas. Daumen hoch dafür. Tore gab es in einem ganz schwachen Spiel nicht zu sehen und so ging es nach dem Spiel zurück zum Hotel. Noch eine Brause und am nächsten Morgen dann für 30 Lei per Taxi zum Flughafen. Wiederum reichlich nervige Blagen im vollen Flieger und gegen 13 Uhr war der kleine, aber feine Trip nach Rumänien in Köln beendet.



weitere Bilder

Weiter Zurueck Home