Soccer International - Football & Eishockey and more

PFK Levski Sofia vs PFK Litex Lovech 3-1 (03.10.15)

"Stadion Rakovski"

Bulgarien, eins der Länder in Europa die man bisher sträflich vernachlässigt hat. Dank Wizzair Club buchte man sich für läppische 9,90 € ein und startet mit den beiden M/S ab Holzwickede. Wie klein die Hopperwelt ist merkte man dann im Flieger, als Steffen aus Köln neben einem Platz nahm. Unterwegs natürlich in selber Mission. Die Leihkutsche gab es ebenfalls für 58 € und so ging es nach dem Check In im Dream Hotel zunächst zum Ground von Akademika um eventuelle Spiele für Samstag oder Sonntag zu erfragen. Lediglich ein Damenkick sollte stattfinden und so fragte man selbiges im Ground von Rakovski. Hier hatte man mehr Erfolg und konnte hier Samstagmorgen auflaufen.

Den Abend verbrachte man dann wie wohl jeder Hopper in Sofia, im Happy Grill. Immerhin ißt das Auge ja mit. Und nicht nur das war gut, sondern auch Qualität und Preis der Speisen und Getränke konnte völlig überzeugen. Im Hotel dann noch ein paar Brausen, bevor es erstmalig Gute Nacht Bulgarien hieß. Beim ersten Besuch mit den Königsblauen tischte man sofort nach dem Spiel mit der Karre wieder weg.

Nach gutem Frühstück dann das vorzeigbare Hotel verlassen und in einen der kultigsten Grounds die es wohl gibt. In der kleinen Mega-Schüssel ist alles verkommen. Alles zugewachsen, kaum noch Bänke ganz, alles zugemüllt. Kurz um - absolut Top das "Stadion Rakovski". Hier spielte Heute der Nachwuchs von Levski. Gefalllen kann auch die Bar vor dem Ground, die allerdings neu und nicht verkommen ist. 3-1 siegte Levski und für uns ging es per Sessellift auf den Vitosha-Berg von Sofia. Leider fehlte oben die Aussicht auf die Stadt. Dennoch ein lohnenswerter Ausflug.

Weiter Zurueck Home