Soccer International - Football & Eishockey and more

Lüneburger SK Hansa vs VFL Wolfsburg II 1-2 (11.10.15)

"Heinrich-Langeloh Platz"

Es gibt Dinge, die nur bedingt nachzuvollziehen sind und dazu gehört sicherlich der Lüneburger SK. Vor zwei Jahren hatte man mit dem Bahnpass noch die Gelegenheit, eines der ältesten Stadien Deutschlands zu kreuzen. Doch dann kamen die Bagger und machten das Wilschenbruch Stadion für ein Wohngebiet platt. Heute spielt das Team mitten im Nichts.

Weshalb es eine Regionalliga-Lizenz für den "Heinrich-Langeloh Platz" gibt, ist völlig schleierhaft. Denn hier gibt es nichts. Ein paar Stufen auf der Längsseite, keinen abgetrennten Gästeblock, kein Flutlicht, Zäune die bei jedem Windhauch fast umfallen - kurz um eine Frechheit. Dazu ist die Gastro noch unter aller Kanone. Die gereichten Pommes fast noch roh, die Wurst ebenfalls kein Highlevel. Dazu soll Otto-Normal-Verbraucher noch 1 € Parkgebühr neben der 10 € Eintritt abdrücken. Mein Beileid für den, der es macht.

Schnell war klar, dass man dann doch eher mit dem Auswärtsteam sympathisieren würde. Ca. 20 ultraorientierte Gäste, die ebenfalls auf der Gegenseite unter kamen, sorgten dann auch für etwas Stimmung. Zwar kein großes Kino, aber besser als nichts. 2-1 siegten die Wölfe und der Heimweg einer suboptimalen Tour stand an. Fehlen nur noch acht Grounds in der Regionalliga Nord und nur das zählt ;-)

Weiter Zurueck Home