Soccer International - Football & Eishockey and more

UD Socuellamos CF vs SD Amorebieta 2-2 (15.11.15)

"Paquito Jimenez"

Der ursprüngliche Plan war, die 260 Kilometer nach Socuellamos am Morgen abzureißen. Aber da der Schlaf am Morgen wieder kostbarer erschien, verließ man die Küste bei 15 Grad. Je weiter man fuhr, je kälter wurde es. Die Vorhersage für Socuellamos sprach eh von nur 5 Grad. 100 Kilomter vor dem Ziel steuerte man die Raststätte an, noch ein paar Cruzcampo, ein Movie und gute Nacht. Zumindest solange, bis man zwei mal die Karre durchheizen durfte. Schlanke vier Grad zeigte Morgens die Anzeige. Dumm gelaufen, oder einfach nur selbst Schuld.

Als man nach dem Kaffee dann die Lebensgeister zurück geholt hatte, machte man sich an den Rest der Strecke. 40 Kilometer vor dem Ziel nahm dann der Nebel dermaßen zu, dass man schon mit einer Absage oder einer Verschiebung rechnen mußte. In Socuellamos war es dann aber halb so wild. Zwar noch immer saukalt, aber kein Nebel. Auf der Liste wurde der Name abgehakt und es hieß bienvenido. Mit Socuellamos und auch der Futbol Base von Cristo de la Vega stand man ja schon seit ein paar Wochen in einseitigem Mail-und Facebookverkehr. Eine Antwort über die Nachwuchsteams blieb aber leider aus. Dazu sind beide Homepages erbärmlich und die Futbol Federation Castilla y La Mancha führt nur die A Jugend, die natürlich mit der ersten Mannschaft immer abwechselnd Heimrecht zur Primetime um 17 Uhr hat. Somit kam die Verlegung des Spiels auf 12:15 Uhr genau richtig.

13.000 Einwohner hat das kleine Kaff mitten im Nichts und spielt nun in zweiten Jahr in der dritten Liga. Das "Paquito Jimenez", welches in einer Radrennbahn liegt, hat man durch drei Stahlrohrtribünen ligatauglich gemacht. Überdacht ist allerdings nur die Haupttribüne im Kunstrasenground. Für die Gastro muß man zunächst Verzehrbons kaufen und sich dann nochmal anstellen. Habe ich in Spanien auch noch nie erlebt. Support gibt es von ca. 40 Sups auf der Gegenseite. Allerdings beschränkte man sich heute mehr auf die Trommeln. Da hat der Auftritt in Sestao schon besser gefallen. Die Gäste aus Amorebieta zeigten eindrucksvoll, wie leicht Fußball ist. Zwei Chancen im gesamten Spiel und zwei Tore. Der Auftritt von Socuellamos war gar nicht so schlecht. Mein persönlicher Tip ist, dass sie die Liga halten werden. Pünktlich war dann hier Schluss und es ging die 300 Kilometer an die Küste.

Weiter Zurueck Home