Soccer International - Football & Eishockey and more

Slowakei vs Lettland 0-0 (25.03.16)

"City Arena - Štadión Antona Malatinského"

Das 15 Uhr Spiel in Bratislava knickte man schon frühzeitig und wollte so lieber der City von Trnava einen Besuch abstatten. Kaum hatte man Prag verlassen und fuhr ein paar Kilometer über die Bahn, kam eine Baustelle. Von Drei- auf Einspurig ist halt nicht immer ideal. Gut 30 Minuten verlor man hier. Wer nun dachte das die Tschechen nicht so dämlich sein können und noch weitere Verengungen an Ostern einrichten, sah sich getäuscht. Kaum wieder Gas gegeben, folgte selbiges. Wieder eine gute halbe Stunde weg. Warum der Tom die Staus nicht kannte ist schleierhaft. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei und so rauschte man in die nächsten 11 Kilometer. Hier ging dann kaum noch was. Also durchgequält und endlich von der Bahn runter. Rund um Brünn waren noch weitere Baustellen gemeldet. Fast den kompletten Weg dann über Landstraßen weiter. Der Kickoff um 20:30 Uhr war in Gefahr.

380 Kilometer - 7,5 Stunden. Ohne Worte. An der City Arena hatte man dann allerdings auch einmal Glück, denn der Ordner lies uns noch ins Parkaus. Geschwind parkiert und die Tickets zwei Minuten vor Schalterschluss abgeholt. Alter Falter, über Brünn hätte das Ganze nochmal drei Stunden länger gedauert. Just auf der Tribüne, gab es schon die Nationalhymnen. Der Kick erbärmlich, der Support noch erbärmlicher und der Gästeblock völlig leer.

Vom Ground her ein typischer Neubau. Einkaufszentum nebenan, wo es auch das Parkhaus gibt. Eine Seite leider nicht komplett ausgebaut, was irgendwie nicht ins Bild paßt. Unterwegs gab es schon eine Email von der gebuchten Unterkunft, dass überbucht sei und eine andere Behausung auf uns warten würde. Schon da war klar, das es wieder Theater geben würde. Nach dem Spiel dann dort vorgefahren. Wußte natürlich niemand bescheid und wieder Diskussionen und Telefoniererei. Letzlich bekam man aber eine Dreierbude. Im Hof parkiert und um die Ecke eine sehr nette Kneipe gefunden. Ein paar Pivos und gute Nacht. Was für ein Tag....

Weiter Zurueck Home