Soccer International - Football & Eishockey and more

FCB Magpies vs Mons Calpe Sports Club 2-0 (11.04.16)

"Victoria Stadium"

Da sich das Navi kurz vor La Linea aufgehängt hatte und keinen Ton mehr sagte, ging es zum Kaffee zunächst zum "M". Hier konnte man dann die Map von Andalusien aufs Smartphone runterladen. Nebenbei kam man mal auf Idee, nach den Spielplänen von Gibraltar zu gucken. Heute gab es je einmal erste und zweite Liga. Hatte man gar nicht auf dem Zettel.

Der Grund des nochmaligen Besuchs war neben den günstigen Kippen noch der Neubau des Nationalstadions. Also per Pedes gemütlich durch die Stadt und bis zum anderen Ende. Zieht sich ganz schön und so hatte man sich mit der Größe von Gibraltar leicht verschätzt. Am Ort, wo der neue Ground hin soll, ist nichts von Bauarbeiten zu sehen. Zurück fuhr man für 2 € mit dem Bus. Im Zentrum dann in die Touri-Info und der Typ am Tresen wußte auch Bescheid. Ein Neubau ist in Planung, allerdings auch nicht mehr. Nichtmals der Standort steht fest und es kann noch Jahre dauern.

Um 18:15 Uhr war man dann bereits zum vierten Mal im Victoria-Stadium und bekam dort noch nie erlebtes geboten. Support - und das in Liga zwei. Die Magpies hatten einen kleinen Fanblock, wo neben Burgern auch Schnaps und Rotwein gereicht wurden. Gebt Engländern Alkohol und es läuft. Absoluter Ohrwurm wurde "There was something in the air that night, the stars were bright, Fernando" von Abba. Auch heute fehlten die zwei Platzverweise nicht. Allerdings gab es 1x gelb-rot für jede Mannschaft. Mit 2-0 siegten die Magpies. Bis zur Stammlocation in Malaga ging es und früh am nächsten Morgen zurück in die Heimat.

Weiter Zurueck Home