Soccer International - Football & Eishockey and more

BK Häcken vs Jönköpings Södra 3-1 (18.05.16)

"Bravida Arena"

Für 34 € konnte man vor ein paar Wochen das Return-Ticket als Fusspassagier abgreifen und so fuhr man in gut 3,5 Stunden von Dänemark nach Schweden. Göteborg ist ja zu Genüge bekannt und auf ein nochmaliges Sightseeing hatte man wenig Lust. Also ab zum Bahnhof und für 35 SEK die Bahnhofsdusche genutzt. Dann gut zwei Stunden beim "M" die weiteren Planungen für Mittelamerika ausgearbeitet. Zu Fuß dann in 35 Minuten zur "Bravida Arena", die exakt an der selben Stelle des alten "Rambergsvallen" entstanden ist.

Eigentlich wieder so ein Fall von nochmal zählen oder eben nicht. Letztlich steht hier nun ein komplett neuer Ground. Vom alten Stadion wurde nichts übernommen. Nun gibt es leider einen quadratisch praktischen Ground ohne Besonderheiten. Schade, wie sich langsam auch in Schweden die Stadionlandschaft in 0815 Grounds wandelt.

Supportmäßig wurde von beiden sehr kleinen Gruppen kaum etwas geboten. Der überwiegende Teil der Heimfans besteht aus Otto Normalverbrauchern. Die Gäste waren alleine schon Aufgrund des Spielverlaufs schnell ruhig. Mit einem deutlichen 3-1 setzte sich der Pokalsieger letztlich durch. Zurück zum Bahnhof kam man nun mit der Straßenbahn und mit dem letzten Bus ging es zum Landvetter-Airport weiter. Im Vorfeld hatte man einige nicht sonderlich erbauliche Berichte über das dortige Airportsleeping gelesen. Von nerviger Security bis hin zum Preisgefüge der Shops gab es nichts positives. Letztlich hat sich aber der Landvetter Flughafen in die Top 5 der Übernachtungsplätze geschoben. Alles war Top und es gab keinerlei Beanstandungen.

Weiter Zurueck Home