Soccer International - Football & Eishockey and more

Real España vs Honduras del Progreso 4-1 (28.08.16)

"Estadio Morazan"

Mit Joe am Hostel ins Taxi und für 80 L stand man am Estadio Morazan. Schon am Morgen hatte man ein paar Bilder gemacht. Leider waren da noch alle Türen verriegelt. Für 200 L gab es das Boleto auf der Haupttribüne. Allerdings im Gästeblock, denn scheinbar hielt man uns für solche. Progreso ist lediglich 50 Kilometer von San Pedro entfernt. Draußen waren schon ein paar Grills aufgebaut, so dass man die Fleischplatte mit rein nehmen konnte.

Viel war auch hier zu Beginn nicht los. Die "Mega Barra" schmückte allerdings den Ground mit vielen Fahnen, so dass man noch Hoffung auf mehr Besucher hatte. Drei ausgebaute Seiten hat der Ground. Überdacht ist allerdings nur die Haupttribüne. Im Gästeblock fand sich wieder das Reserva Team ein und noch gut 20 Otto Normalverbraucher. Support hier natürlich Fehlanzeige. Die Mega Barra glänzte zwar nicht mit megavielen Leuten, allerdings machten sie 90 Minuten druchgehend Stimmung. Kein Vergleich zum mauen Geschehen am Freitag in La Ceiba.

Progreso vertritt, neben Olimpia, Honduras ebenfalls in der Championsleague und ging schnell in Führung. Alles schien nach Plan zu laufen, doch noch vor dem Pfiff glich España aus. Im zweiten Abschnitt wurde Progreso dann schwindelig gespielt und folgerichtig gab es noch drei Tore der Heimelf.

Direkt am Ground konnte man eins der wenigen Taxis abgreifen und im Hostel fand der Abend bei drei Brausen einen gemütlichen Ausklang. Fußball und Honduras geht also doch. Der nächste Ball rollt erst wieder am Mittwoch und dann schon ein Land weiter.

Weiter Zurueck Home