Soccer International - Football & Eishockey and more

Nicaragua vs St. Kitts and Nevis 0-0 (31.08.16)

"Estadio National de Futbol"

Länderpunkt 74 Nicaragua

Um 17 Uhr hielt man in der Nähe des Hostels ein Taxi an, doch der ATAB war nicht gewillt zum Ground zu fahren. Also die nächste Kutsche gestoppt und für 100 Cordobas (3,10 €) war man sich einig. (lt. Hostel wohl ein realer Preis). Diesen Köter mußte man allerdings per Navi erstmal erklären, wo das Stadion ist. Also durch den Berufsverkehr (ja so etwas gibts hier auch) für die vier Kilometer fast 30 Minuten gebraucht. Am Stadion gab es dann zum Einheitspreis von 100 C die Boletos (mit Aufdruck vom Kick gegen Honduras im Januar). Selbst wählte man den Zugang hinter dem Tor, um bessere Bilder zu bekommen. Die sehr steile und große Gegenseite hat schon was. Hinter beiden Toren ist noch ausgebaut und die alte Tribüne wurde abgerissen und durch eine neue mit Plätzen hinter Glas ersetzt.

Mit 2.000 Zuschauern hatte ich gerechnet und war dann nach 30 gespielten Minuten erstaunt, das es fast doppelt so viele waren, denn dann tauchten auch die letzten auf. Das die St. Kitts in der FIFA Rangliste auf Platz 82 liegen und Nicaraga nur 103. ist, erstaunt doch schon sehr. Nicaraga zeigte eine tolle Partie, während die Gäste nicht eine Chance hatte. Dennoch blieb es leider torlos und so hat man am Sonntag noch eine Chance auf ein Tor.

Support gab es auch und außerhalb des Grounds wurde sogar etwas Pyro abgefackelt. Die kleine Brause gab es für 30 C, einen leckeren Hot Dog für 25 C und dazu noch weitere Kleinigkeiten zu Essen. Nach dem Spiel schnappten mir zwei Typen dann das einzige Taxi vor der Nase weg. Also 300 Meter zum Kreisverkehr gelaufen und für faire 80 C zum Hotel.

Weiter Zurueck Home