Soccer International - Football & Eishockey and more

Hubentut Fortuna vs S.V. Undeba 2-4 (18.09.16)

"Stadion Ergilio Hato"

Länderpunkt 79 Curacao

Vom Otrabanda Busbahnhof ging es mit dem Minibus bis direkt vors Stadion. Hier galt es 7,50 ANG (1 ANG = 0,50 € ) für die kleine Kinokarte zu entrichten, die am Eingang dann noch kleiner wurde. Durch die Laufbahn wirkt das Nationalstadion von Curasao recht groß. 15.000 Zuschauer finden hier Platz. Alle Seiten sind ausgebaut und die beiden Längsseiten haben ein Dach.

Zum Playoff Spiel der Liga waren ca. 150 Leute vor Ort. U.a. auch noch ein weiterer Deutscher, wie man später durch die Groundhopper App erfuhr. Neben leckeren Hot Dogs wurden auch 0,2er Hopfenkaltschalen für 3,50 ANG gereicht. Dadurch das es recht windig war, ließen sich die immer noch recht heißen Temperaturen gut aushalten.

Support gab es selbstverständlich keinen. Immerhin scheint die Liga hier professioneller als auf Aruba zu sein, denn alles war gut organisiert und das Spiel deutlich besser. Nach Spielschluss dann zur Hauptstraße und den erstbesten Minibus gewunken, der einen für 1,75 ANG wieder nach Willemstad brachte.

Weiter Zurueck Home