Soccer International - Football & Eishockey and more

Once Caldas vs Evigado FC 2-0 (24.09.16)

"Estadio Palogrande"

Once Caldas spielt in Manizales und man mußte von der Unterkunft nur fünf Minuten zum "Estadio Palogrande" laufen. Von Außen gefällt der Ground schon einmal recht gut. Allerdings wie wahrscheinlich überall in Kolumbien, wieder keine Kassen am Stadion. Im Fan Shop gab es dann die Info, dass man ein paar Ecken weiter mußte. Die Boletos kosteten zwischen 14.000 und 70.000 Pesos. Selbst wählte man die zweitkleinste Kategorie und landete neben der Heimkurve. Und die hatte es in sich.

"Holocausto Norte Zona Once" überzeugte auf ganzer Linie. Das es nicht unbedingt Pyro bedarf zeigte sich beim Einlauf der Teams. Reichlich Feuerlöscher taten es auch und die wurden von den Chicas bedient. Blockfahnen wurden gezeigt und dazu wie schon bei den anderen beiden Spielen ein Gehüpfe und Gespringe mit den Zaunfahnen in der Hand. Erstklassiger Support von der nicht vollen Kurve.

Gäste wurden keine gesichtet. Auf der anderen Seite ebenfalls Once Fans, die der Kurve in nichts nachstanden. Mein Gott wie geil war der Auftritt der Fans. Da steigt die Vorfreude auf Argentinen noch mehr. 2-0 hieß es und zu Fuß rundum zu Frieden zurück zum Hostel. Das Gastroangebot war ebenfalls top. Hähnchenspieße für 0,60 €. Aber scheinbar ist es in Kolumbien üblich, nur Cero Cervezas zu bekommen. Cinco-Seis-Siete-Ocho-Nueve-Diez- Oooooonnnnzeeee ;-)

Weiter Zurueck Home