Soccer International - Football & Eishockey and more

O'Higgins FC vs Palestino 3-2 (01.11.16)

"Estadio El Teniente"

Achter Tag in der Hauptstadt und das achte erreichbare Spiel stand an. Hierzu ging es mit Turbus in 80 Minuten nach Rancagua. Mit reichlich Zeit ausgestattet schlenderte man zunächst durch das kleine Zentrum und später zum Stadion. Vom Busbahnhof ist es 15 Minuten entfernt. Das "Estadio El Teniente" war schon bei der WM 1962 in Chile, sowie bei der Copa America 2015 Austragungsort.

Boletos gab es ab 5.000 Pesos und vor dem Ground findet man die Bushaltestelle als Tor. Auch in Rancagua sind vier ausgebaute Seiten. Dazu kommt allerdings noch die Laufbahn, so dass man schon recht weit weg ist. Beide Längsseiten haben ein Dach. Für die Heimsups hat man einen kleinen Stehplatzbereich in der Kurve gelassen. Die Stimmung auch hier recht mager, auch wenn wieder konstant 90 Minuten gesungen wurde.

Über die Gäste muß man kein Wort verlieren. Von denen kam rein gar nichts. Auf dem Platz wurde im ersten Durchgang kaum etwas geboten und nach dem 0-2 deutete alles auf einen Auswärtssieg hin. Doch zu früh gefreut Palestino, denn Higgins kam nochmal gewaltig zurück. Die letzten 10 Minuten entschädigten für das Gegraupe davor komplett. Zunächst der Anschlusstreffer in der 80. Minute. Keine vier Minuten später der Ausgleich und in der 90 Minute gelb-rot für einen Higgins-Spieler. Fünf Minuten Nachspielzeit und batsch der 3-2 Siegtreffer, da hielt es selbst den Autor nicht mehr auf seinem Platz. Großer Kampf von Higgins und gemütlich zurück nach Santiago.

Weiter Zurueck Home