Soccer International - Football & Eishockey and more

CD Toledo vs Barakaldo CF 2-1 (08.01.17)

"Salto de Caballo"

CD Toledo stand schon seit ewigen Zeiten auf der Planungsliste, doch irgendwie hat es bisher nie mit einem Besuch im "Salto de Caballo" geklappt. Dabei war der Ground nicht unbekannt, denn vor einigen Jahren war man schon einmal zum Sightseeing in Toledo. Wie erwartet kann der Segunda B Ground natürlich gefallen und gehört zu den besseren im Land.

Fast jedes Jahr nimmt Toledo in schöner Regelmäßigkeit an der Aufstiegsrunde zur zweiten Liga teil, aber ebenso regelmäßig ist dann im entscheidenden Playoff Spiel Schluss. Auch aktuell ist Toledo wieder Tabellenzweiter mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 5. "Komandos Verdes" gibt in Toledo den Ton an, allerdings wird der Support von einem Trommler auf der Tribüne doch arg gestört. Wenn man nach den Aufklebern im Stadion geht, ist die Fanszene komplett dem linken Spektrum zuzuordnen.

Aus dem Baskenland hat sich ebenfalls eine kleine Abordnung auf den langen Weg gemacht. Allerdings glänzten die sieben Leute lediglich durch Anwesenheit. Toledo ging mit einer 1-0 Führung in die Pause und da noch jeweils ein Treffer fiel, blieben die Punkte beim Favoriten. Selbst machte man sich nun gemütlich Richtung Costa Blanca auf.

Weiter Zurueck Home