Soccer International - Football & Eishockey and more

C.D. Fomento vs C.D. Argual 2-0 (14.01.17)

"Silvestre Carrillo"

Die Karre wird man am Nordflughafen von Teneriffa in den Seitenstraßen kostenneutral los und nachdem man sich hier ein paar Stunden abgelegt hatte, rief die Inselflugesellschaft "Binter" schon zum Bording. Für 66 € Return (Residenten zahlen die Hälfte) ging es in 30 Minuten nach La Palma. Hier den Leihwagen abgeholt und gleich die gefundenen 10 Uhr Spiele angesteuert. Die Informationen bzgl. Fussball auf La Palma sind nicht das Gelbe vom Ei. Kaum Bilder der Grounds vorhanden und die Lokalisierung ist auch mehr Glücksache. Beide Spiele fanden auf 0815 Kunstrasenplätzen a la Deutschland statt. Also gleich weiter und schon einmal den Ground von Tenisca gespottet.

Um 12 Uhr war man dann schon am "Silvestre Carrillo" von Mensajero, was überhaupt der Ground für den Inselsprung war. Liga Drei wird hier gezeigt und somit fehlt in der Segunda B Gruppe II jetzt nur noch Zamudio. Leider liegt das Kaff im Baskenland und das Team hat nach 22 Spieltagen schon 11 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Somit ist die Komplettierung der Gruppe sehr unwahrscheinlich.

Doch zurück zum "Silvestre Carrillo", denn hier sticht besonders die Lage hervor. Innerhalb der Berge hat man wohl die einzig brauchbare Stelle für ein Stadion genutzt. Von der einen Hintertorseite hat man schön Meerblick. Dazu wartet eine sehr große Gastro auf die Besucher. Sicherlich ein außergewöhnlicher Ground, der auf drei Seiten ausgebaut ist. Nach dem Kick zuckelte man dann gemütlich über die Insel, da keine weiteren Spiele aufzutreiben waren. Entweder spielten sehr viele am Freitag oder heute zeitgleich. Landschaftlich konnte La Palma überzeugen, allerdings gibt es auch nicht viel mehr.

Weiter Zurueck Home