Soccer International - Football & Eishockey and more

Kaizer Chiefs vs Orlando Pirates 1-1 (04.03.17)

"FNB Stadium"

Das Derby in Soweto stand heute an und dazu ging es vom Hostel einmal quer durch die Stadt. 35 Kilometer sind es und macht die Ausmaße von Johannesburg deutlich. Bis gut zwei Kilometer vor den Ground kam man noch zügig durch. Ab da ging dann kaum noch etwas. Fast eine Stunde verlor man, um Dank Parkingticket (40 ZAR) die Kutsche in Stadionnähe zu entsorgen. Drei Kategorien an Tickets gab es für den Kick. Mit 90 ZAR hatte man die Mitte gewählt. Eigentlich hatte man mit 90.000 Zuschauern gerechnet, aber zwei Tage vor dem Spiel waren erst 60.000 Karten verkauft. Zum Spiel selbst werden es dann wohl ca. 75.000 gewesen sein.

Im WM Finale Ground von 2010 war natürlich die Mehrheit der Sups auf Seiten der Chiefs. Die Stimmung allerdings war ein 1:1 Abklatsch der WM. Nervige Vuvuzelas, wo man auch nur hinguckte. Das Getröte geht ganz schön auf den Sack. Das Catering war allerdings excellent und auch den halben Liter Brause gab es für schlappe 20 ZAR. Selbst hatte man in der ersten Hälfte einen Platz hinter dem Tor gewählt, wo man allerdings in der Pause verschwand. Ringsherum nur schwarz-gelbe Chiefs und Aufgrund der Farben fühlt man sich ja bekanntlich dort nicht wohl.

Die zweite Hälfte verfolgte man dann bei den Pirates. Klar, dass ein besoffener Mokel einen wieder vollquatschte und mir seine Pirates-Fahne in die Hand drückte. Der Kick recht gut und vor allem spannend. Orlando hätte schon mit 3-0 vorne liegen müssen, als das 1-0 für die Chiefs fiel. Noch vor dem Pfiff allerdings der Ausgleich. Sechs Minuten vor Ende gab es dann einen Handelfmeter für die Heimmannschaft, der megaschlecht geschossen war und der Schnapper ihn hielt. Nach Rom, Paris, Stockholm, Madrid, Montevideo, Mexiko City, Santiago de Chile, Berlin und München der 10. WM Endspielground. Fix zum Auto und kaum etwas vom Verkehrschaos mitbekommen und zum Abendspiel.

Weiter Zurueck Home