Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Bayern München vs Chelsea FC 3-2 (25.07.17)

"National Stadium Singapur"

Länderpunkt 103 Singapur

Noch in Deutschland hatte man sich eine Print@home Karte für den Auftritt der Bayern in Singapur bestellt. Teure 44 S$ waren für das günstigste Tix fällig. Im Nationalstadion spielen keine Vereinsmannschaften und so war man über die Möglichkeit das Ding mit den Münchenern zu machen sehr erfreut.

Das Nationalstadion hat eine eigene Metrostation und ist fast komplett geschlossen und klimatisiert. Von einer Seite kann man durch die einzige Öffnung die Skyline der Stadt sehen. Die Kontrollen zum Kick waren recht lasch und wie man es erwartet hatte, viele Groupies von Chelsea oder Bayern vor Ort. Vielleicht 150 echte Bayernfans aus Deutschland waren angereist. Ab und an etwas Support, aber nichts Weltbewegendes.

Das Catering erinnert preislich an die Ligaspiele bei den Amis. Speisen und Getränke im Hochpreissegment. Bier wurde in kleinen Pfützchen zu unverschämten Preisen angeboten. Mit 45.000 Zuschauern war das Stadion nicht ganz voll, obwohl es offiziell ausverkauft war. Bayern legte los wie die Feuerwehr und schnell stand es 3-0. Letztlich gab es bei diesem Mickey Mouse Spiel noch zwei Gegentore von Chelsea. Sei`s drum - Länderpunkt gemacht.

Weiter Zurueck Home