Soccer International - Football & Eishockey and more

Kitchee vs Eastern Long Lions 1-0 (25.08.17)

"Mong Kok Stadium"

Länderpunkt 106 Hong Kong

Diesen Länderpunkt gab es ja nun verfrüht, da leider das Spiel in Macau abgesagt wurde. Somit ging es vom Hostel zu Fuß zum "Mong Kok Stadium" und hier war schon allerhand los. 120 HK$ oder 40 HK$ waren angeschlagen und da jeder vor mir nur 40 bezahlte, gab ich ebenfalls nur zwei Scheine ab. Kitchee vs Eastern ist das Eröffnungsspiel der neuen Saison. Im letzten Jahr war Kitchee Meister und Eastern Zweiter.

Hätte mich vor dem Spiel jemand nach der Zuschauerzahl gefragt, hätte ich mit maximal 200 geantwortet. Letztlich waren sagenhafte 4.500 Zuschauer im 6.000er Stadion (geschätzt allerdings fast 5.500). Alle Seiten sind hier ausgebaut und die beiden Längsseiten mit den Segeldächern gefallen natürlich.

Support von beiden Lagern vorhanden, auch wenn Kitchee 80 % der Besucher stellte. Catering gab es ebenfalls, allerdings nur an einer Bude für alle Besucher. Zur Pause kann man den Ground verlassen und bekommt eine Re-Entry Karte. Getränke sind wieder verboten. Torlos zur Pause und dann erzielte Kitchee in einem ganz guten Spiel das 1-0 zum Sieg. Per Metro zurück zum Hostel.

Weiter Zurueck Home