Soccer International - Football & Eishockey and more

Than Quang Ninh vs SHB Da Nang 0-0 (22.09.17)

"San van dong Cur Ong"

Länderpunkt 111 Vietnam

Leider meinte es die Toyota Liga nicht gut mit mir und legte Quang Ninh auf Freitag. So mußte man zunächst nach Halong City und von dort weiter. Da aber eh ein Roller notwendig war, fuhr man mit dem Hobel die 38 Kilometer nach Cam Pha, wo das "San van dong Cur Ong" Stadion liegt. 5.000 D wurden für den Parkplatz abgedrückt und da die Sonne noch so richtig knallte, nahm man für 150.000 D eine Tribünenkarte. Gegenüber und hinter den Toren kostete es lediglich 80.000 D. 15.000 Zuschauer passen in den Ground und 6.000 kamen heute.

Unter ihnen eine Busladung aus Da Nang, die mit Fähnchen und einer Kapelle am Start waren. Die Heimsups finden sich auf der Gegengeraden ein. Gefallen konnte der Gesangswettbewerb vor dem Spiel, wo ein paar ganz ansehnliche Damen ihr Bestes gaben. Nach der Nationalhymne ging es dann auch schon los. Ein kurzes organisiertes Pyrointro begleitete den Anstoss. Support gab es fast nur von den Gästen. Die Kapelle spielte komplett durch und Vergleiche zu der Musik der alten C 64 Spielen kamen auf. Selten so viel über solch dämliche Meldodien geschmunzelt.

Auf dem Feld gab es für beide Teams reichlich gute Gelegenheiten, doch der Ball wollte nicht rein. Selbst ein Elfer wurde verballert. Als sich kurz vor Ende dann das 0-0 abzeichnete, wurde noch der Rest des Pyros verballert und die Luftballons vom Dach geworfen. Letztlich fiel kein Tor mehr und so ging es die 38 Kilometer nach Halong City zurück. Noch ein paar Ha Noi eingeladen und Prost auf die 111.

Weiter Zurueck Home