Soccer International - Football & Eishockey and more

Song Lam Nghe An vs Sai Gon FC 2-0 (01.10.17)

"San van dong Vinh"

Auch das zweite Spiel an diesem Wochenende paßte perfekt in die Reiseroute und so gab es nur ein Stopover in Vinh. Vom Bahnhof erreicht man den Ground in gut 20 Minuten. Eine große Hauptribüne ist vorhanden und dazu ist der Rest ebenfalls ausgebaut. Tickets wurden von 30.000 - 70.000 D angeboten und da die Sonne pervers war, gab es mal wieder die überdachte Tribüne.

Leider hielt sich hier der Zuspruch in Grenzen und lediglich 3.000 Zuschauer fanden sich eine. Eine kleine Fanschar war zwar auszumachen, aber von denen kam so gut wie gar nichts. Gäste wurden keine gesichtet und das Catering gab es vom fliegenden Händler.

Kaum auf der Tribüne Platz genommen, wurde man schon von einem Offiziellen der Liga angesprochen. Er hatte mich schon Tags zuvor in Thanh Hoa gesehen. Er konnte es gar nicht fassen, das man nur just for fun hier ist. Ein paar Minuten später kam der nächste Typ und wollte wissen wofür ich schreibe. Beide dann abgeschüttelt konnte man sich dem Spiel widmen, in dem nach 15 Minuten schon das erste Tor fiel. In der 82. Minute dann Gelb-Rot für die Gäste und kurz vor Ende glatt Rot und einen Elfmeter zum 2-0.

Weiter Zurueck Home