Soccer International - Football & Eishockey and more

BSG Chemie Leipzig vs VFB Auerbau 2-2 (25.02.18)

"Alfred-Kunze-Sportpark"

Ground Nr. 500 in Deutschland

Bereits um 5 Uhr ging der Wecker und wer nun dachte das die Tschechen sich für Olympia interessieren sah sich schnell getäuscht. Auf keinem Sender wurde das Eishockeyfinale gegen die Russen gezeigt. Also das Netbook an und einen russischen Livestream geguckt. Dann noch das Frühstück mitgenommen und zurück nach Deutschland. Diesmal allerdings per Landstraße, denn für die paar Kilometer Autobahn wäre eine Vigette fällig gewesen.

In Leipzig lief man viel zu früh auf und asselte noch etwas herum, bevor man den erst 500. Ground in Deutschland mit dem "Alfred-Kunze-Sportpark" betrat. Der Ground ist, wie das "Bruno-Plache-Stadion" bei Rivalen Lok, durch Sicherheitsauflagen reduziert. Hier dürfen nur noch 4.999 Zuschauer rein. Die Tribüne renoviert man scheinbar gerade. Ansonsten ist alles recht verfallen. Lediglich Dixi-Toiletten gibt es. Das Gastroangebot kann allerdings gefallen.

Aus Auerbach waren keine 20 Leute am Start. Letztlich werden es ca. 2.500 Zuschauer gewesen sein. Die Stimmung bei Chemie ganz OK, selbst nach dem 0-2 ging der Support weiter. Aus dem Nichts kam Chemie nochmal ins Spiel zurück und glich noch aus. Selbst für einen Sieg waren noch Chancen vorhanden. Noch kurz von Marcel verabschiedet, der sich nun die Kölner bei RB gab, während man selbst zurück nach Düsseldorf fuhr. Alles in Allem eine kleine feine Tour, wenn es nur nicht so saumäßig kalt gewesen wäre.

Weiter Zurueck Home