Soccer International - Football & Eishockey and more

Extremadura U.D. vs U.D. Las Palmas 0-1 (01.12.19)

"Francisco de la Hera"

Erneute Komplettierung Segunda Division

Da man in Extremadura nicht willkommen war, legte man vor dem Spiel in Aceuchal kurz einen Stop am "Francisco de la Hera" ein und besorgte sich für 20 € eine Zugangsberechtigung. Weil der Ground mitten in Almendralejo liegt konnte man so auch schon die Parkplatzsituation checken. Alles ganz easy, wenn man nicht erst kurz vor Anstoss dort ist. Die kurze Regenpause dann genutzt und in das letzte fehlende Stadion der zweiten Liga. Nebenbei sind nun auch alle noch machbaren ehemaligen Erstligisten jetzt besucht. (AD Almeria, Atletico Teután und Condal alle aufgelöst). Überdacht ist hier so gut wie nichts, was Mitte der ersten Hälfte noch zu Problemen führen sollte. 10 Gäste-Fans waren vor Ort und der Zuschauerzuspruch lag weit hinter den eigenen Erwartungen.

Mitte der ersten Hälfte begann es wieder zu regnen und da fast alle Stockschirme am Eingang abgegeben werden mußten, wollten sich nun einige Zuschauer diese wiederholen. Es gab Tumulte aller erster Güte, incl. einiger Handgreiflichkeiten mit den Ordnern. Die Policia lief auf und der eine oder andere Rentner wurde aus dem Stadion geworfen.

Support gab es vom kleinen Heimblock auch nur sporadisch. Las Palmas siegte letztlich verdient mit 1-0, auch wenn der Treffer per Elfmeter vor dem Pausenpfiff fiel. Nun standen noch vier Stunden Rückweg an, bevor man in Malaga die kurze Nacht am Stammübernachtungplatz verbrachte. Mit einer Stunde Verspätung ging es dann Heim. Ein Wochenende im gelobten Land folgt noch.

Weiter Zurueck Home