Soccer International - Football & Eishockey and more

Al Hedood SC vs Zakho SC 0-0 (10.02.24)

"Al-Saher Ahmed Radhi Stadium"

Länderpunkt 119 Irak

Karneval nicht in Düsseldorf ? Bis die Grippe 2020 in die Welt zog eigentlich undenkbar. Dazu ist das Esta ja auch erst ein paar Monate alt und sollte noch für die eine oder andere Karibik-Insel in den kommenden zwei Jahren via US und A herhalten. Doch sei`s drum, denn Bagdad stand schon seit Anbeginn der Auslandsreisen recht oben auf der Liste. Somit ist das Esta zerschossen und ich werde mich für ein Visum für die US und A bemühen müssen. Via Instanbul buchte ich mich somit bei Türkisch Airlines ein. Mit Menden/Sieg Marc war auch endlich wieder ein Top Reisebegleiter gefunden. Die drei Stunden Aufenthalt überbrückten wir natürlich mit ein paar Efes. Preis im neuen Istandbul Airport ? Schlanke 12 € für das 0,7. Who cares....

Für den Irak wird ein Visum benötig, das man für 80 US $ am Flughafen bekommt. Antrag ausfüllen und gut eine Stunde warten. Welcome to Mesopotanien. Vom Hotel hatten wir einen Pickup gebucht, der natürlich nicht am Flughafen stand. Dank Airport Wifi kommunizierte Marc eine weitere Stunde mit dem Vogel, der irgendwann dann doch auftauchte. Vom Verlassen des Flugzeugs bis zum betreten des Hotels verschlang der Kram satte 2,5 Stunden. Immerhin konnten wir um 8 Uhr schon einchecken und uns auch am Frühstücksbuffet bedienen. Danach hieß es Augen zu. Da es regnete wurde Sightseeing auf den nächsten Tag verschoben. Die nette Maus an der Rezeption orderte uns ein kostenloses Taxi zum Ground. Hier sind wir scheinbar durch den Hintereingang rein, das es keines Tickets bedurfte.

Zwei ausgebaute Seiten sind vorhanden. Eine imens hohe Anzahl Cops war vor Ort, doch als die 100 Sups eintrafen, verschwanden diese. Das Catering beschränkte sich auf köstlichen Tee, den es für 36 Cent gab. Ab und an wurde etwas Support geboten, doch Tore wollten einfach keine fallen. Wieder ein torloses Land ? Es gibt ja noch drei weitere Spiele. Den ersten Taxi-Bastard nach dem Spiel wieder weggeschickt, da er 10.000 Dinar (1.000 = 70 Cent) wollte. Der zweite rief gar 18.000 auf, so das man letztlich mit dem Dritten für 10.000 zum nächsten Spiel fuhr ;-)

Weiter Zurueck Home