Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 2005
Groundhopping 2004
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 




Der künftige Zweitligist aus Augsburg stand heute, dank Kreativität beim Ausfüllen des Mac Donalds-Tickets, auf dem Plan. Neben dem Wupperhopper, hatte sich auch Schalke-Marc aus Berlin angekündigt. So führte der Weg zunächst über Würzburg, wo man sogleich auf Marc traf, nach Ulm...ähhh Augsburg. Die Wuppertaler-Fraktion erwischte mal wieder die verspäteten Züge und so konnte man gemütlich noch mit Marc und einem FCA-Sups den Biergarten in Stadionnähe ansteuern.




Spannend war die Zuschauerfrage, denn immerhin trat der Tabellenführer gegen den zweitplatzierten aus Koblenz an. Letzterer setzte einen Sonderzug für unschlagbare 10 € ein. Nur wurde das Angebot wohl nicht recht angenommen. Max. 400 Away-Fans begleiteten ihr Team nach Bayern. Letztlich fanden sich magere 10.235 Zuschauer ein. Supportmäßig wussten die Gäste sich besser als der heimische Anhang in Szene zu setzen, ohne allerdings ganz großes Kino zu bieten.




Den FCA-Anhang findet man auf der Gegengerade, wo neben einer kleinen „07“ Blockfahne noch rote, grüne und weiße Fähnchen auszumachen waren. Die Gäste zeigten Doppelhalter und kleine Fahnen, unterlegt mit Konfetti.




Das Rosenaustadion erinnert stark an das alte Parkstadion. Die Gegengerade bietet drei Sitzplatz-Blöcke. Rechts und links findet man, ebenso wie in den Kurven, die Stehplatzbereiche. Die überdachte Tribüne bietet Holzsitzplätze. Sicherlich eines der schöneren Stadien in Deutschland.




Obwohl Augsburg die Fahrkarte zur zweiten Liga schon sicher in der Tasche hatte, legten sie die erste Viertelstunde noch eine recht ordentliche Leistung an den Tag. Danach aber verflachte die Partie und lediglich der glückliche Gästetreffer vor dem Halbzeitpfiff sei noch zu erwähnen. Auf dem Rückweg gesellten sich noch weitere Wuppertaler, sowie Jan Witte zu uns, die einige Grounds im Süden gekreuzt hatten. Eigenartigerweise hatten viele das Reiseziel DÜLMEN ;-) , ob dort wohl doch ein Konzert stattfand? :-)

weitere Bilder


 
Top