Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG vs Khimik Moskau
Landshut vs DEG
Eröffnung ISS-Dome
Legends-Rivals
DEG vs KEC Vorb.
DEG II vs Troisdorf
DEG II vs Neuss
DEG vs Hann. 06/07(1)
Duisburg-DEG 06/07(1)
DEG-Bietigheim(DNL)
DEG vs Berlin 06/07(1)
Dortmund vs DEG II
DEG-Nürnberg 06/07(1)
Rosenheim-DEG(DNL)
Straubing-DEG 05/06(1)
Essen vs DEG Jun.
DEG vs KEV(DNL)
DEG vs KEV(DNL) II
DEG II vs Wiehl
DEG vs MERC 06/07(1)
KEC vs DEG (DNL)
DEG II vs Ratingen 1B
DEG Jun.  vs Erfurt
KEC vs DEG 06/07(1)
DEG II vs Herford
DEG-Frankfurt 06/07(1)
Bremerhaven-DEG
DEG Jun. vs Esssen
DEG-Rosenheim(DNL)
DEG-Duisburg 06/07(1)
DEG II-Siegerland
DEG-Nürnberg 06/07(2)
DEG II vs Brackwede
DEG-Straubing 06/07(1)
DEG vs Fortuna
Iserlohn-DEG Jun.
DEG II vs Troisdorf
DEG vs MERC 06/07(2)
Wiehl vs DEG II
DEG Jun.-Iserlohn
Hannover-DEG Jun.
Nürnberg-DEG 06/07(1)
Siegerland-DEG II
DEG vs KEC 06/07(1)
DEG-KEC (1) DNL
Ratingen-DEG II
Troisdorf II-DEG II
DEG vs Hann. 06/07(2)
Herford-DEG II
DEG vs KEV 06/07(1)
DEG-Frankfurt 06/07(2)
DEG II vs Hamm
DEG Jun.-EC Hannover
DEG-Augsburg 06/07(2)
DEG Jun.-EC Hann.(2)
Hannover-DEG 06/07(2)
DEG II vs Trier
Moers vs DEG II
DEG-Straubing 06/07(2)
Berlin-DEG 06/07(2)
Trier vs DEG II
MERC vs DEG 06/07(2)
DEG-Duisburg 06/07(2)
DEG II vs Moers
DEG II vs Königsborn
DEG Jun.-Crimmitschau
Iserlohn-DEG 06/07(2)
Essen vs DEG Jun. (2)
DEG vs KEC 06/07(2)
DEG-Berlin 06/07(2)
DEG II vs Solingen
Essen vs DEG Jun. (3)
DEG-Ingolstadt 06/07(2)
Königsborn vs DEG II
DEG II-Dortmund
DEG-HH 06/07 PO3
DEG-HH 06/07 PO5
Hamm vs DEG II
DEG-Nürnb.06/07 PO1
Nürnb-DEG 06/07 PO2
DEG-Nürnb.06/07 PO3
Abschied DEG 07
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 




79 Spiele begleitet man die Rot-Gelben durch die verschiedene Ligen in dieser Saison. Hätte man das letzte Match in Nürnberg mitnehmen können, hätte man sich den heutigen Abend komplett geschenkt. So gab es aber noch die Gelegenheit, sich von div. Leuten zu verabschieden. Auf die Veranstaltung selbst sollte man besser nicht eingehen. Der Bierpreis  lag bei 2,50 € für ein 0,3 gelinde gesagt, mehr als unverschämt. Die wohl schäbigsten Trikots alles Spielzeiten wurden in einer Verlosung an den Mann gebracht. Doch genug davon. Ziehen wir lieber ein kleines Saisonfazit.




Mit dem Erreichen des ½ Finals hat man eigentlich das Saisonziel erreicht. Klar, dass man dann noch mehr will. Gegen Ingolstadt oder Köln wäre wohl auch ein Ausscheiden in der Vorschlussrunde noch annehmbar gewesen. Gegen die Icetigers aus Nürnberg hingegen sah man die DEG aber wohl schon zu früh im Finale. Der Blick  auf die Vorrunde verheißt schon ein Wechselbad der Gefühle. Manche Spiele waren erbärmlich anzusehen, andere wiederum zeugten von ganz großem Sport. Hinzu kamen die Heimspiele, die einem in dieser Saison ein Großteil der Freude am Eishockeysport genommen haben. Schuld ist aber nicht das Team, sondern die neue Halle. Selbst wenn man aus den 29 Heimspielen die stimmungsvollsten Minuten zusammenzählt, bekommt man kein komplettes Match zusammen. Erst in den Playoffs wurde der Support etwas besser. Die erschreckenden Zuschauerzahlen lassen auch für die nächste Spielzeit nicht viel erhoffen. Hinzu kommt, dass ein nicht unbeachtlicher Teil der Zuschauer im nächsten Jahr auf die Jahreskarte verzichten wird. Also nur noch Rosinenpicker am Start? Abwarten. Am Catering wird sich wohl auch nichts ändern. Die Preise müssen halt akzeptiert werden. In wieweit überhaupt Verbesserungen möglich sein werden, bleibt ebenso abzuwarten. Man geht halt weiterhin zur DEG, weil es schon immer so war und weil man nette Leute trifft. Schon lange nicht mehr wegen der Stimmung, oder wegen des Flairs, was der Mythos Brehmstraße seinerzeit zu bieten hatte.




Immerhin bot sich für die Fans die Möglichkeit auch an der Brehmstraße weiterhin Eishockey zu sehen. Neben der DNL-Mannschaft und den Junioren bot die DEG auch eine zweite Mannschaft auf. Schnell fand sich hier ein Kern von ca. 350 Heimsups und 10-20 Awayfans. Die Stimmung und das ganze drum herum entschädigte für so manchen Nachmittag im Dome. Unvergesslich sicherlich der Auftritt im Heimspiel gegen Herford, wo schätzungsweise 700 Fans zugegen waren. Auch der Auftritt in Herford (mit Doppeldecker angereist) konnte sich sehen lassen. Erfrischendes Hockey wurde geboten, die „Totale Dominanz“ setzte sich bis zum Saisonende fort und ungeschlagen stieg das Team auf. Gerade nach den Spielen ist eine Distanz zwischen Fans und Spielern der zweiten Mannschaft nicht zu merken. Etliche „Humbas“ und „Raupen“ wurden geboten. Selbst eine gemeinsame Feier wurde organisiert. In der kommenden Spielzeit wird zwar das Junioren-Team zurückgezogen, aber mit der zweiten Mannschaft hat man auch weiterhin eine Alternative zum ISS-Dome. Zu hoffen bleibt, dass in der Regionalliga die Ergebnisse nicht mehr so deutlich ausfallen und durch spannende Spiele noch mehr Fans zur Brehmstraße pilgern werden. In diesem Sinne – bis September 2007 !


 
Top