Soccer International - Football & Eishockey and more

Guadalajara vs Vigo 0-3 abgebrochen (15.05.12)

"Pedro Escartin"

Viel zu früh also in Madrid losgefahren, um im Piscina Municipal in Guadalajara den Nachmittag zu verbringen. Doch ohne Wasser halt kein Schwimmbad. Muy mal. Die Stadt auch alles andere als interessant und so kann man die Berichte in Ruhe schreiben. Kaum am "Pedro Escartin" aufgelaufen fiel schon die stattliche Anzahl an Vigo-Fans auf. Netter weiter Weg für ein Zweitliga-Spiel, aber immerhin geht es für Vigo um den Aufstieg. Entradas gab es für 30 € am Ground. Vier freistehende Tribünen gibt es. Zwei allerdings aus Stahlrohr. Die Gegenseite wird mit dem Schriftzug geziert. Hinter einem Tor eine recht lieblose Konstruktion die allerdings gesperrt ist, während gegenüber zumindest auf Beton zurückgegriffen wird. Alles in Allem, klein und nicht sonderlich fein.

Supportmäßig hält es sich im ersten Durchgang die Waage. Ca. 400 Leute hat Vigo am Start. Der supportwillige Heimsektor formiert sich erst nach fünf Minuten, weil viele Zuschauer jetzt erst kommen. Auf dem Spielfeld bekommen die Besucher ebenfalls eine ausgeglichene Partie geboten. Vigo geht in der 32. Minute in Führung. Es folgt ein mächtig geiler Torjubel der Galicier, was die Bandenwerbung arg in Mitleidenschaft zieht. Die Chance noch vor der Pause auf 2-0 zu erhöhen, wird allerdings per Elfmeter kläglich vergeben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte geht es dann schnell. Vigo nutzt nach nicht einmal zwei Minuten die Gelegenheit zum 2-0. Noch ein weiteres Tor fällt und das Match ist entschieden. Dann fällt zunächst ein Flutlicht aus. Der Schiri will nach einer kurzen Unterbrechung die restlichen 13 Minuten spielen lassen. Als kurz drauf auch noch das zweite den Geist auf gibt, ist Schluss. Beide Seiten feiern nun ihre Teams bis Nummer drei dann auch ausfällt. Alles sehr eigenartig. Die Pläne werden nun geändert und in Guadalajara genächtigt, denn Gerüchte besagen, dass bereits um 11 Uhr am nächsten Tag weitergespielt werden soll.

Mas Pics- weitere Bilder Guadalajara vs Vigo (15+16.05.12)
Weiter Zurueck Home