Soccer International - Football & Eishockey and more

C.D. Mijas vs C.D. Alora 2-1 (30.11.14)

"Antonio Marquez Alarcon"

Mijas ist auch wieder so ein Ort, der sich von der Küste bis in die Berge erstreckt. Als man am "Estadio Municipal Antonio Marquez Alarcon" stand, traute man seinen Augen nicht. Eigentlich sollte das Stadion "Los Olivos" heißen und noch glaubte man an eine Namensänderung. Die Chica am Eingang sprach von 17.30 als Kickoff-Zeit. Auf meinem Plan stand 17 Uhr.

Im Inneren gab es dann die Auflösung. Es gibt zwei Orte. Zum einen Mijas und zum anderen La Cala de Mijas an der Küste. Im "Los Olivos" sollte die A-Jugend spielen und hier die erste Mannschaft. Diesmal war es also nicht weiter tragisch am falschen Ort zu sein. Mijas immerhin Tabellenzweiter der Segunda Andaluza und zudem gefiel der Ground.

Über die Längsseite erstreckt sich eine überdachte Tribüne mit Sitzstufen. Sechs Ultras gar mit Zaunfahne und Trommel am Start und dazu eine ansprechende Gastronomie. Durch die Bäume hatte man gar Meerblick und die Begrenzung mit der Steinmauer gefiel ebenfalls. Trotz eines 0-0 zur Pause konnte auch das Spiel gefallen. Letztlich ein hochverdienter 2-1 Heimsieg. Ein Spiel gab es noch und diesmal im richtigen Ground ;-)

Weiter Zurueck Home