Soccer International - Football & Eishockey and more

Parma FC vs SS Lazio Rom 1-2 (07.12.14)

"Ennio Tardini"

Zum Glück war die Nacht nicht so kalt wie angedacht und so war man Morgens recht fit. In Piacenza dann die Autobahn verlassen und via Landstraßen weiter nach Parma. Wie schon beim letzten Besuch in Italien ist das mautfreie Fahren keine Wohltat und geht gehörig auf die Nerven. Am "Ennio Tardini" dann wieder die Karre entsorgt und zu Fuß in die Stadt. Gute 15 Minuten läuft man bis ins Zentrum. Hier gab es dann das verspätete Frühstück.

Den selben Weg wieder Retour und in den Ground. Alles macht hier einen etwas älteren Eindruck. Zwei überdachte Seiten und hinter den Toren reichlich Plätze. Alles mit Schalensitzen ausgestattet, auf denen aber nur die Wenigsten sitzen. Parma ist zzt. Tabellenletzter der Serie A. Gut 10.000 Zuschauer waren gekommen. Unter ihnen ca. 600 Gästefans, von denen erstaunlicherweise sehr viele auf der Haupttribüne waren. Das alles beim Sicherheitswahn in Italien. Die "Boys" von Parma zeigten eine Blockfahne und ein paar Schwenker. Stimmungsmäßig war allerdings auch hier Enttäuschung angesagt. Der kleine Gästeblock von Lazio riss ebenfalls nicht viel.

Lazio trat zunächst ohne Klose an und überlies Parma das Feld. Diese nutzten ihre Chance kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1-0. Aus den angezeigten zwei Minuten Nachspielzeit wurden drei und Lazio glich somit noch vor der Pause aus. Des Volkes Seele kochte. Im zweiten Abschnitt dann eine eindeutige Sache für Rom, die mehr als verdient die Punkte mit nahmen. Parma wird es schwer haben, die Klasse zu halten. Weiter ging es nach Modena, wo man für zwei Nächte im "Ostello Modena San Filippo Neri" für 18,50 € die Nacht im 3er unterkam. Lediglich Reggina hätte man noch machen können, doch der Ground wurde schon mit Sassuolo gekreuzt.

weitere Bilder Parma vs Lazio (07.12.14)

Weiter Zurueck Home