Soccer International - Football & Eishockey and more

Modena FC vs AS Livorno Calcio 0-0 (08.12.14)

"Alberto Braglia"

Noch eine weitere Person mit in der Bude, aber die Nacht konnte störungsfrei verbracht werden. Schon früh war man auf den Beinen und stattete der kleinen Innenstadt einen Besuch ab. Sehr nett das kleine Nest mit UNESCO-Erbe, aber leider auch viele Lungerer und Lampedusa-Bettler. In einem Cafe holte man das Frühstück nach und kam mit dem netten Nachbarn ins Gespräch. So erfuhr man, dass der Kick heute nur um 15 Uhr angepfiffen wird, weil heute Feiertag war. Die angebotene Sightseeing-Tour schlug man natürlich nicht aus und machte auch einen Treffpunkt im Stadion aus.

Am Ground waren dann so gut wie alle Straßen abgesperrt und man mußte sich schon den richtigen Weg bahnen. Für einen Zweitliga-Ground kann das "Alberto Braglia" schon was. Drei überdachte Seiten und alles mit Schalensitzen versehen. Lediglich die Gäste müssen ohne Dach auskommen. Das es hier schon lange nicht mehr richtig voll war, sah man an den Sitzen, aus denen teilweise schon das Unkraut wuchs. Allerdings ist man zumindest von der Haupttribüne sehr weit vom Spielfeld weg. Trotzdem ein nettes Ding. Gut 30 Minuten vor Anstoss stürmten dann die Livorno-Sups fast geschlossen in den Block und setzten sich auch gut in Szene. Ein fast durchgängiger Support wurde geboten und von den bisherigen Gruppen am Wochenende, konnten sie am besten gefallen.

Auf Heimseite gibt es zwei Gruppen. Eine macht den Eindruck eines Fanclubs, die andere dürfte ultraorientiert sein. Support zu Beginn recht schwach, allerdings schaffte es der Schiri, das Volk so richtig zu erzürnen. Ein Abseitstor wurde nicht gegeben, ein möglicher Elfmeter verweigert. Der Schiri vom Cafe-Nachbar als Pinocchio beschimpft ;-) Viel zu lachen in Modena. Die beiden roten Karten für Livorno konnten am torlosen Spiel auch nichts ändern. Zu schwach war Modena vor dem Tor. Gut fünf Minuten waren es zurück bis zum Hostel, kurz umgezogen und noch eine Einladung zu Pizza und Rotwein angenommen. Ein netter Tag bei Traumwetter in Italien fand dann so seinen Ausklang. Morgen geht es zurück nach Turin.

weitere Bilder Modena vs Livorno (08.12.14)

Weiter Zurueck Home