Soccer International - Football & Eishockey and more

EFB Pinatar vs Nueva Cartagena FC 6-1 (27.02.16)

"José Antonio Pérez"

Das letzte Spiel für heute stieg in San Pedro del Pinatar im "José Antonio Pérez". Eine absolut überzeugende Anlage gibt es hier. Eine große Tribüne ist vorhanden. Auch hier sind bunte Sitze und rechts und links findet man Stufen. Zudem noch zwei Stufen auf der Geraden. Da auch der liebe Gott ein Rojiblanco ist, ließ er nach dem Derbysieg auch endlich die Sonne raus. 3-0 zur Pause und 6-1 am Ende waren schon sehr deutlich.

Selbst machte man sich jetzt auf den Weg nach Almeria. Am Mittwochabend hatte man noch die Nachtfähre von Almeria nach Melilla gebucht. 71 € return waren recht günstig. Abfahrt sollte um 23:59 Uhr sein und zurück sollte es um 15 Uhr gehen. Melilla vs Linares war auf 12 Uhr angesetzt und auch der Viertligaground von River Melilla hätte um 10 Uhr gepaßt.

Da Sonntags in Almeria das Parken kostenlos ist, fand man auch sofort einen Stellplatz am Hafen. Eigentlich wollte man nur fragen, ob der Ausdruck mit dem Barcode auch das Fährticket ist, oder ob man einen anderen Bording-Pass bekommt. Als die Damen am Schalter dann mitteilte, dass die Fähre aufgrund des Wetter ausfällt, wäre man fast aus den Latschen gekippt. Keine Anreisemöglichkeit vor frühstens Sonntag Nachmittag. Hass. Immerhin gab es die 71 € in cash zurück, aber wohl nur, weil sie begriffen hatte, dass ich nur zu dem Kick dort anreisen wollte. Guter Rat war natürlich teuer, weil es kein Alternativprogramm gab. Also zu Mc Donalds und sich mit der andalusischen Verbandsseite herumgeschlagen. Dazu kam dann, dass ausgerechnet Sonntag der "Dia de Andalucia" war und so gut wie keine Spiele stattfanden. Die Schnauze gestrichen voll und weiter nach Roquetas de Mar, wo die Location bekannt war. Hier dann im Auto übernachtet und am Morgen zum Ground. Natürlich war hier alles verrammelt und es fand kein Spiel statt. Das eine oder andere Kaff dann noch angesteuert, aber hier rollte am Morgen nirgends ein Ball. Somit blieb nur das Spiel um 12 Uhr. Letztenendes hatte man noch Glück im Unglück, denn wie man am Montag erfuhr, ist das Spiel von Melilla aufgrund des Sturms ausgefallen.

Weiter Zurueck Home