Soccer International - Football & Eishockey and more

1. FC Saarbrücken vs VFR Wormatia Worms 2-1 (10.03.18)

"Hermann-Neuberger-Stadion"

Saarbrücken ist mit großem Abstand Tabellenführer der Regionalliga Südwest und vor ein paar Wochen sickerte dann die Nachricht durch, dass selbst im Aufstiegsfall in Völklingen gespielt wird. Im heimischen Ludwigspark wird noch bis 2020 gearbeitet. Also fuhr man aus St. Ingbert direkt zum "Hermann-Neuberger-Stadion". 9 € Eintritt wurden entrichtet, da Kosten und Mühen im Vorfeld gescheut wurden.

Das der Ground zumindest im jetzigen Zustand für Spiele in Liga 3 tauglich ist, kann stark bezweifelt werden. Lediglich eine Längsseite und eine Kurve ist ausgebaut. Der supportwillige Haufen von Saarbrücken findet sich neben der kleinen überdachten Tribüne ein. Gut 40 Leute beteiligten sich am 90 minütigen Support.

Aus Worms war lediglich eine Hand voll Fans angereist. Sehr zu empfehlen ist die rote Mettwurst. Geschmacklich ein Traum. In der Regionalliga Südwest findet man reichlich Traditionsvereine, die zumindest damals ein ganz gutes Potenzial hatten. Offenbach, Mannheim, Kassel, Ulm, Stuttgarter Kickers etc.

Weiter Zurueck Home