Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Tribut to Brehmstraße
Empfang DEG beim OB
EBB vs DEG PO3
DEG vs EBB PO2
EBB vs DEG PO1
DEG vs KEC PO5
KEC vs DEG PO4
DEG vs KEC PO3
KEC vs DEG PO2
Hamburg vs DEG PO6
DEG vs Hamburg PO5
Hamburg-DEG PO4
DEG vs Hamburg PO1
DEG-Augsb. 05/06(2)
DEG-MERC(Pokalfinale)
DEG-Krefeld 05/06(2)
Regensburg-DEG
DEG-Duisburg 05/06(2)
DEG-Hann. 05/06(2)
DEG-Ingolst. 05/06(2)
DEG-MERC 05/06(2)
DEG vs KEC 05/06(2)
DEG vs KEV 05/06(1)
DEG vs Hann. 05/06(1)
DEG-Duisburg 05/06(1)
DEG-Augsb. 05/06(1)
DEG-Ingolst. 05/06(1)
KEC - DEG 05/06(1)
DEG-Frankfurt 05/06(1)
DEG-Iserlohn 05/06(1)
DEG-Hamburg 05/06(1)
MERC-DEG 05/06(1)
DEG-MERC Vorber.
DEG-KEC Vorbereitung
DEG vs Berlin 04/05(2)
KEV-DEG 04/05(2)
DEG vs WOB 04/05(2)
Pokalfinale 2005
DEG-Frankfurt 04/05(2)
DEG vs MERC 04/05(2)
DEG-KEC Pokal
DEG-Hamburg 04/05(2)
DEG vs Kassel 04/05(2)
DEG-Augsburg 04/05(2)
DEG-Iserlohn 04/05(2)
DEG-Nürnberg 04/05
DEG vs KEV 04/05
DEG-Eisbären 04/05
DEG vs Ingolstadt
DEG vs Wolfsburg 04/05
Bietigheim-DEG
DEG vs Frankfurt 04/05
KEC-DEG 04/05
DEG-MERC 04/05
DEG vs Hamburg 04/05
DEG vs Iserlohn 04/04
DEG vs Kassel 04/05
DEG vs KEC 04/05
DEG-Scorpions 04/05
DEG vs Nürnberg 04/05
DEG-KEV Spiel 1
DEG vs Iserlohn Vorb.
DEG vs Berlin
Augsburg vs DEG
DEG vs KEC
KEV vs DEG
Eisbären vs DEG
DEG vs Scorpions
DEG vs Nürnberg
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





Nachdem Donnerstag nach dem Spiel Chaos bzgl. einer Busfahrt nach Hamburg herrschte, konnte ich zum Glück noch den letzten freien Platz bei den Wodkalöwen ergattern. Dank der dämlichen Zeitumstellung fehlte noch ein weiteres Stündchen Schlaf und schon um 6 Uhr ging es an der Brehmstraße Richtung Hamburg los. Mit an Bord natürlich reichlich Wodka und schäumende Brausen. Dank günstigem „All-Inclusiv-Fahrpreis“ konnte schon mal das eine oder andere Bier oder Vitamingetränk verspeist werden. Nach ausreichend Zigarettenpausen lief man bereits um kurz vor zwölf in Hamburg ein. Die Colorline-Arena öffnete um 12.30 Uhr ihre Pforten.




Wiederum konnte man feststellen, dass nicht ausverkauft war (11.794). Bei Ticketpreisen von 22 € aufwärts wohl auch nicht verwunderlich. Aus Düsseldorf fanden sich ca. 300 Rot-Gelbe ein, um die DEG ins Halbfinale zu begleiten. Nach nur 2:36 gespielten Minuten gelang dem heute glänzend aufgelegten Alex Sulzer die 1-0 Führung. Keine drei Minuten später erhöhte Chris Ferraro gar auf 2-0. Die Zeichen standen auf Sieg, denn im Gegensatz zum letzten Auftritt in Hamburg, hatten die Düsseldorfer das Spiel sicher im Griff. Fünf Minuten vor Drittelende nutzte Hamburg eine Möglichkeit zum 2-1. Ein recht lahmes zweites Drittel folgte, in dem die Freezers ihre sechste Überzahl 40 Sekunden vor Drittelende zum 2-2 nutzten. Im letzten Durchgang gab es dann wiederum klare Verhältnisse auf dem Eis. Kreutzer erzielte nach 43 Minuten die erneute Führung für die Rot-Gelben. Hamburg nahm den Goalie viel zu spät aus dem Tor, und so entschied Alex Sulzer per Emty-Net Goal  erst nach  59:45 gespielten Minuten das Match endgültig.




Recht verdient war der erste Einzug ins ½ Finale nach zehn Jahren geschafft. Schon während des Spiels war der Support der Gäste aus Düsseldorf hervorragend. Das komplette letzte Drittel wurde durchgesungen. Die nun folgende „After-Match Party“ passte sich nahtlos an den vorherigen Support an. Auch die Freezers, zu Spielbeginn mit Doppelhaltern und Schwenkern, gaben in ihrem letzten Spiel nochmals Gas. Mit einer Schalparade verabschiedeten sie ihr Team in den Urlaub. Stimmungstechnisch war das heutige Match auf beiden Seiten eine klare Steigerung zu Dienstag.




Um 17.45 Uhr verließ der Bus die Hansestadt und mehr als gut gelaunt machte man sich über die Kanister mit Wodka-O und das Bier her. Kurz vor Bremen traf man am Parkplatz auf eine Kaffeefahrtgruppe, die wohl einige Rheumadecken im Gepäck hatte und präsentierte eine Raupe um den Bus. Kurz drauf wurde man dann von den Cops herausgewunken (A.C.A.B), ein Fahrerwechsel war in Münster notwendig. Doch bevor es in Münster weitergehen konnte, wurden Geräusche am Bus vernommen. Schnell war klar, dass der Bus nicht weiterfahren konnte. Also wurde ein Ersatzgefährt geordert, das nach 1 ½ Stunden auch eintraf. Die Zeit wurde recht unterschiedlich genutzt. Die arbeitende Bevölkerung lag bei frühlingshaften Temperaturen auf der Erde und versuchte zu schlafen, während der Rest sich an den weiteren Verzehr der Getränke machte. Als der Ersatzbus eingetroffen war, ging es dann direkt durch nach Düsseldorf. Um 1:45 Uhr war dann auch diese Fahrt beendet. Trotz Buspanne hat sich die Tour in allen Belangen gelohnt. Viele Grüße an die Wodkalöwen und danke für den letzten freien Platz. Hat Spaß gemacht mit euch...In Hamburg sagt man tschüß und meint Auf Wiedersehen.....




weitere Bilder


 
Top